- Registriert
- 10.01.10
- Beiträge
- 28
Hallo Forum!
Ich habe heute den Canon Pixma MP560 installiert, nicht von der CD sondern mit aktuellen Treibern aus dem Internet für 10.6.x. Der Drucker funktioniert so wie er soll, auch die Scanfunktion arbeitet tadellos. Ich habe den Drucker über meinen Router im LAN eingebunden.
So weit - so gut.
Nun meine Probleme:
Ein Neustart des MacBooks dauert gestoppte 5 Minuten, gestern waren es noch 40 Sekunden
Bis ich Programme (z.B. Safari) benutzen kann dauert es nochmals ca. 5 Minuten ohne dass ständig die "Sanduhr" alle Eingaben verhindert.
Da ich meinen Mac erst eine Woche habe stehe ich nun da wie der erste Mensch.
Wie kann ich die installierten Treiber und Programme wieder löschen um zu sehen welcher der Treiber die Performanceprobleme verursacht?
PS: Bitte entschuldigt die Windows-Begriffe die ich in Anführungszeichen benutze - ich habe die Nomenklatur des Macs einfach noch nicht drauf
Ich habe heute den Canon Pixma MP560 installiert, nicht von der CD sondern mit aktuellen Treibern aus dem Internet für 10.6.x. Der Drucker funktioniert so wie er soll, auch die Scanfunktion arbeitet tadellos. Ich habe den Drucker über meinen Router im LAN eingebunden.
So weit - so gut.
Nun meine Probleme:
Ein Neustart des MacBooks dauert gestoppte 5 Minuten, gestern waren es noch 40 Sekunden

Bis ich Programme (z.B. Safari) benutzen kann dauert es nochmals ca. 5 Minuten ohne dass ständig die "Sanduhr" alle Eingaben verhindert.
Da ich meinen Mac erst eine Woche habe stehe ich nun da wie der erste Mensch.
Wie kann ich die installierten Treiber und Programme wieder löschen um zu sehen welcher der Treiber die Performanceprobleme verursacht?
PS: Bitte entschuldigt die Windows-Begriffe die ich in Anführungszeichen benutze - ich habe die Nomenklatur des Macs einfach noch nicht drauf
