• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma MP270 - Scannen unter 10.6 nicht möglich

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Habe ein MacBook mit Snow Leopard und einen Pixma MP270. Das Drucken funktioniert einwandfrei, aber leider klappt das Scannen überhaupt nicht.

Zum Scannen wird die Software "MP Navigator EX" in der Version 3.01 benötigt, damit OS X 10.6 unterstützt wird. Zusätzlich gibt es einen "MP Navigator EX Opener for 10.6", der wohl für die korrekte Funktion der Scan-Taste notwendig ist.

Beide Programme sind explizit für 10.6 ausgewiesen, also habe ich beide Installiert. Obwohl es beim MP Navigator EX die Version 3.01 sein sollte (die speziell für 10.6 ist), wurde Version 3.0 installiert, die (laut Canon Homepage) 10.6 nicht unterstützt - obwohl es die korrekte Installationsdatei war!

Öffne ich jetzt das Programm, kommt die Meldung "MP Navigator EX kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die folgenden Punkte: blablabla". Wenn ich die Scan-Taste am Gerät selbst drücke, passiert auch nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme? Eine andere Software, als die (angebliche) Version 3.01 direkt von der Canon Homepage gibt es nicht. :(
 

culpsa

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
20
Update: Hatte den Pixma über Airport Extreme angeschlossen, deshalb ging der Scan nicht. Ist er direkt mit dem MacBook verbunden, kann ich über die integrierte Apple-Scanfunktion scannen, die Software "MP Navigator EX" jedoch meldet nach wie vor den selben Fehler.

Jemand eine Idee?