1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon Pixma MP 620: WLAN!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Hotsauc3, 18.12.08.

  1. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Ich brauche Hilfe bei der korrekten Installation bezüglich des WLANs.

    Ich habe den Drucker nun korrekt "bestückt", erste Testdrucke zur Tintenkopfausrichtung gemacht und habe diesen per USB angeschlossen, um die Installationssoftware durchlaufen lassen zu können.

    Nach der Installation bekomme ich aber keine Verbindung zum Drucker! Jedes mal, wenn ich einen Druck in Auftrag gebe kommt die Meldung "Verbindung zum Drucker derzeit getrennt". Was muss ich da noch machen, damit es funktioniert? In den Systemeinstellungen steht "Inaktiv, Standard". Print-Sharing habe ich auch aktiviert..

    PS: Scannen und Testdrucke funktionieren vom MacBook aus problemlos!

    Gruß
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du ihn per USB eingerichtet hast und nun per WLAN drucken willst, geht das natürlich nicht, denn der Drucker ist ja nicht mehr am eingestellten Anschluß.

    Du mußt einen neuen Drucker anlegen, der auf den Drucker im WLAN zeigt.

    MfG
    MrFX
     
  3. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Und wie mache ich das?
     
  4. Mac__Man

    Mac__Man Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    1
    Canon PIXMA Mp620 einrichten

    falls eine Antwort auf deine Frage noch von Interesse ist:
    Ich habe mich nun auch eine ganze Weile mit dem Problem herumgeärgert und folgende Lösung gefunden:
    1. Drucker "normal" via USB (d.h. per Kabel verbunden) am Mac einrichten.
    2. Dann in den Systemeinstellungen in der Liste der eingerichteten Drucker Doppelklick auf den MP620.
    3. Im nächsten Fenster in der Systemleiste oben auf "Konfiguration" klicken.
    4. Es öffnet sich die "Druckerliste". Dort unter der Auswahl "USB" (!!) auf den MP 620 klicken und dann den Button "Netzerkeinstellungen" klicken.
     
    #4 Mac__Man, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08

Diese Seite empfehlen