1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Canon PIXMA iP4700 mit Bluetooth???

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von red_devil021, 02.12.09.

  1. red_devil021

    red_devil021 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem einen HP D5460 Photosmart Drucker und habe den mit einem Samsung Bluetooth Stick mit meinem Mac Book Pro benutzt. Hat einwandfrei funktioniert, obwohl der Drucker offiziell eigentlich dafür gar nicht ausgestattet war. Habe den Bluetooth Stick einfach über die Picture Bridge Schnittstelle am Drucker angeschlossen und ihn dann in den Systemeinstellungen konfiguriert.
    Jetzt habe ich mir einen Canon PIXMA iP4700 angeschafft und habe hier das gleiche probiert. Leider mit dem Ergebnis, dass der Canon Drucker nur gelb blinkt und wahrscheinlich denkt, dass es sich um einen USB Stick oder eine Kamera handelt.
    Da ich mehrere Rechner mit dem HP Drucker verbunden hatte (alle über Bluetooth) würde ich wirklich gerne auch den Canon Drucker schnurlos betreiben. Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon eine Lösung für mein Problem?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. red_devil021

    red_devil021 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    3
    Airport Express ist die Lösung!!!

    Habe mittlerweile eine Lösung für mein Problem gefunden! Möchte es aber auch allen mitteilen, die evtl das selbe Problem haben wie ich. Mit Bluetooth kommt man bei diesem Problem wohl eher nicht weiter, weil das mit den Canon Druckern (speziell die PIXMA Reihe) wohl nicht funktioniert. Eine Lösung wäre aber Airport Express um den oder die Drucker trotzdem schnurlos zu betreiben.
     

Diese Seite empfehlen