• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon Pixma iP4600 für Heimbereich kalibrieren.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo zusammen.


Ich habe mir vor ein paar Wochen den Canon Pixma iP4600 gekauft. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit den Ergebnissen, doch bei Fotos fällt auf, dass sie anders aussehen, als auf dem Bildschirm. Nicht unbedingt schlechter, aber eben anders.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker zu kalibrieren und dem Farbprofil des Computers ein wenig anzupassen? Es muss nicht 100%ig stimmen, aber eben so, dass der Unterschied nicht mehr so groß ist.


Viele Grüße.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Software des Druckers sollte doch Farbanpassung bieten. Da musst Du halt etwas rumprobieren.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
ist denn der Monitor kalibriert?
Gruß
Andreas
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker zu kalibrieren und dem Farbprofil des Computers ein wenig anzupassen? Es muss nicht 100%ig stimmen, aber eben so, dass der Unterschied nicht mehr so groß ist.

Klar geht das. Ist aber teuer und aufwändig. www.datacolor.ch hilft dir weiter. Das ist eine der günstigsten (!) Lösungen.

HTH,
Dirk
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Danke für eure Antworten!
In der Software des Druckers habe ich zu dem Thema nichts gefunden, der Bildschirm des iMac ist so gut, wie er es zulässt, kalibriert und ich möchte mir auch nichts teures für die Kalibrierung kaufen. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich lieber etwas einmalig für eine geringere Gebühr leihen.