• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon Pixma IP4500 fragt ständig nach neuem Softwarepaket

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mein Drucker fragt schon seit einigen Wochen bei jeder Benutzung nach einem neuen Softwarepaket. "Es ist neue Software vorhanden, wollen sie installieren?...blabla".

Danach muss ich noch die EULA (vom 27.08.2012) bestätigen und bei der Hälfte der Softwareaktualisierung bricht er mir mit der Fehlermeldung ab, dass die Software nicht gefunden werden kann.

Bei der nächsten Druckerbenutzung geht das Spiel dann wieder von vorne los.

Ich kann allerdings ein neues Softwarepaket für meinen Canon im Internet nicht finden. Kann man irgendwie diese Softwareaktualisierung speziell für den Drucker abschalten?

Ansonsten muss ich eine Mail an Canon schicken.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
du kannst Canon auch anrufen, ich habe die Erfahrung (hier in Österreich), dass die Hotline schnell antwortet und kompetent Hilfe leistet.
Hast du vielleicht Proxys eingeschaltet oder in der Firewall (Little Snitch eventuell) Canon den Zugriff verweigert?
Salome