• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon Pixima iP 5000 + Tiger

  • Ersteller Ray Nay
  • Erstellt am

Ray Nay

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem.

Unter Panther ließ sich mein Canon Drucker ( Pixima iP 5000 ) problemlos an die Airport Station anschliessen, inerhalb von 5 Minuten installieren, und ) ich konnte schön kabellos drucken.

Unter Tiger wird er zwar im Netzwerk erkannt ( Ort= Basestation.... ), er findet aber keinerlei Treiber, die aber installiert wurden ( mehrfach ), und in der Liste der auszuwählenden Drucker die Apple hinterlegt hat, ist er nicht aufgeführt.

Schliesse ich den Drucker über USB direkt ans Powerbook an, so wird er sofort erkannt, und ich kann problemlos drucken.
Aber ich möchte wieder kabellos drucken.

Wer Kann helfen:)

Danke.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
gutenprint treiber gibt es in einer neuen version, da sind treiber für den ip4000 dabei, vielleicht versuchst du es mal
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, irgendwie gibt es da Probleme mit dem Treiber unter Tiger... versuche einfach noch ein paarmal, die Treiber von Canon zu installieren...

MfG
MrFX