Canon MX925 Druckersoftware restlos deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Trumpfi, 30.01.16.

  1. Trumpfi

    Trumpfi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.13
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe apfeltalk Mitglieder,

    wie deinstalliere ich die Canon Druckersoftware restlos von meinem Mac Mini, OS X 10.11.3?
    Ich möchte die Software nochmal sauber neuinstallieren, ohne meinen Mac neu aufsetzen zu müssen.

    Grund ist, ich musste die Software neu installieren und nun fehlen Funktionen. Es lässt sich zwar über USB Drucken, jedoch fehlen in diesem Quickmenü die Drucken Spezialfunktionen. Außerdem wird der Drucker aus unerklärlichen Gründen nicht mehr im Wi-fi Netzwerk gefunden (Ich hatte den Drucker nur mit der Power-Taste ausgeschaltet, ich weiß, das sollte man nicht tun...)

    Der IJ Networkscanner, Scan Utility und das Quickmenü lassen sich natürlich ganz normal in den Papierkorb verschieben.
    In der Library fand ich auch ein paar Canon Dateien. Die Druckertreiber löschte ich auch indem ich die Drucker in den Einstellungen entfernte.

    Trotz alledem tauchen nach der Neuinstallation immer wieder Probleme auf, die meine anfängliche Begeisterung von diesem Drucker schwinden lassen.

    Der telefonische Support konnte mir weder per E-Mail noch zweimal 30 Minuten Telefonate helfen. Der Canon Support verwies frecherweise sogar das Problem an Apple! Ich solle die Apple Support Hotline kontaktieren und 30 Euronen löhnen. Apple wird dann sagen, das ist eine Drittanbieter Software, da müssen Sie sich an den Hersteller der Software wenden...

    Bitte um Hilfe.

    Schöne Grüße

    Trumpfi
     

    Anhänge:

  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Hast denn die Software nach Anleitung des Herstellers entfernt?

    Jetzt wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als manuell nach allem zu suchen was sich noch irgendwo versteckt hat. Eine große Hilfe wird hierbei das kostenlose Tool EasyFind sein. da würde ich zunächst einmal anfangen nach allem zu suchen was "Canon" heißt.
     
    wolf1210 gefällt das.
  3. Trumpfi

    Trumpfi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.13
    Beiträge:
    6
    Danke Farafan. Ich habe nun mit deiner empfohlenen App und mit dem Stichwort "Canon" Dateien gelöscht.
    Nach der Neuinstallation des Programms, treten die selben Fehler auf.

    Ich habe sonst keine Idee, mit welchen Schlagwörtern ich noch nach Resten suchen könnte.
     
  4. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    953
    hast Du vielleicht unsichtbare Dateien noch irgendwo ? wenn Du diese Optionen in Easy Find nicht angekreuzt hast findet er die auch nicht. Ausserdem kann es auch sein dass Du zum löschen bestimmter Dateien ins System gehen musst.
     

    Anhänge: