1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon MX850 Fax Problem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Bergwerk, 20.08.08.

  1. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit drei Tagen einen Canon MX850 Multifunktionsdrucker.

    Mein Problem ist, das ich es nicht hin bekomme unter Windows(VM-Fusion) ein Fax zu schicken oder zu empfangen.

    Ich habe mich schon ein wenig durch die einzelnen Menüpunkte gearbeitet, aber alles ohne Erfolg.
    Der Drucker hängt an einem Telekom W701V Router, an dem externen Telefon/Faxanschluss.
    Im Routermenü habe ich diesem Anschluss schon eine Telefonnummer zugewiesen(sowohl ausgehend und abgehend)

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung in diesem Bereichen gesammelt, und teilt sein Wissen mit mir.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wird das Gerät denn unter Windows erkannt? Alle Treiber und die dazugehörige Software hast du schon installiert?
    Welche Menüs meinst du?

    MfG
    MrFX
     
  3. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hallo,

    ja die Treiber werden erkannt. Es ist auch alles installiert.

    Ich meinte die Menüs im Router.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und was passiert, wenn du das Fax versenden willst?
    Irgend eine Meldung muß ja kommen.

    MfG
    MrFX
     
  5. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    es kommt immer "Kein Ton erkannt" egal ob beim senden oder empfangen
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, da könnte ich mir nur noch ein falsch belegtes Kabel vorstellen.
    Hast du mal ein analoges Telefon an dem Anschluß probiert? Geht das?

    MfG
    MrFX
     
  7. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hallo MrFX,

    ich habe das beigelegte Kabel benutzt(ein TAE-N)

    Ich habe leider kein analoges Endgerät, und kenne aus meinen Bekanntenkreis keinen der eines besitzt.
     
  8. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Ich habe immer noch das Problem, das ich nicht weiß wie ich den Faxempfang einstellen muss. Ich weiß nicht, was ich im Router einstellen muss, und im Druckermenü.

    Eckdaten:

    Router Telekom W701V
    MacOsX zum faxen VMFusion

    Hat einer ebenfalls ein Telekom Router und ein Faxgerät, und würde mir seine Erfahrungen mitteilen ?
     
  9. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Mein Problem besteht weiterhin.

    Die Treiber werden alle erkannt !

    Ich kann kein Fax senden und empfangen.

    Ich habe auch schon diverse Einstellungen gemacht, aber immer das gleiche Problem.

    Ist denn hier keiner, der ein Telekom Router + einen Canon Kombigerät hat ?
     
  10. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Kannst du eigentlich ein Fax direkt vom MX850 versenden?
     
  11. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193

    Nein..... sowie beim Senden und Empfangen kommt die Meldung "kein Ton erkannt"

    Sowohl unter Windows und Mac.

    Ich habe im Routermenü auch schon jede Telefonnummer zugewiesen, als Kombigerät deklariert, und auch die ausgehenden Nummern alle ausgewählt.

    Ich komme einfach nicht weiter.
     
  12. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Aus Deinen Posts habe ich noch nicht eindeutig herausgelesen, ob Du nun einen Analog- oder ISDN-Anschluss hast.
    Und wie hast Du denn den MX850 an die Telefondose angeschlossen?
     
  13. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    ich habe einen ISDN Anschluss.

    Und der Drucker hängt an dem Telekom W701 Router.
     
  14. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Ich habe auch den W701V und nach diversen Problemen habe ich mein Schnurlostelefon und meine analoge Telefon-Fax-Kombination direkt in den Splitter gesteckt und seitdem keine Probleme!
     
  15. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193

    muss ich mal ausprobieren.
     
  16. Abdul1a

    Abdul1a Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    1
    Problem mit Faxempfang

    Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen den MX 850 und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hilft mir ja jemand?

    Habe alle möglichen Anschlußvarianten ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Habe analogen Anschluß und DSL mit dem Speedport W500V als Router. Ein schnurloses Telefon steckt direkt im Splitter in der mittleren Buchse und der MX 850 steckt jetzt auch direkt am Splitter in der linken Buchse. Ich kann telefonieren (ankommend und abgehend) und ich kann Faxe versenden. Ich kann aber kein Fax empfangen. Das Telefon hat an meinem alten Faxgerät ca. 4 mal geklingelt und dann ist das Fax angegangen. So soll das mit dem neuen auch werden aber es klappt nicht. ich glaube ich muß am Gerät noch was einstellen und weiß nicht was. Bitte um Hilfe.

    Danke
    Gruß - Ronny
     
    #16 Abdul1a, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  17. MichaelKöln

    MichaelKöln Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    33
    Ich versuche mich nun seit ner geschlagenen Stunde per W-Lan mit meinem Mac in den MX 850 zu packen ...
    Es will einfach nich - gibts noch ne Software, die ich benötige, ausser der auf der Homepage von Canon ?
    bin für jede Hilfe dankbar!

    vill Jröß
    ich
     

Diese Seite empfehlen