• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon MX 870 als Fax einrichten

Tectra

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Hallo Community,

ich lese schon recht lange hier, da ich schon das 3. Iphone habe. Nun ging mein Windows PC
zum Glück endlich kaputt und ein neuer Rechner musste her. Diesmal wurde es ein Mac :)

Nun aber zum Problem:

Unter Windows war es so, das ein Multifunktions-Drucker immer 2 Treiber eingerichtet hat. Einer zum
Drucken und eben einen zum Faxen.

Wie ist das unter Mac? Nach aufspielen der Treiber CD kann ich drucken und auch eine Datei einscannen und dieses
zum Mac schicken. In der Systemeinstellung finde ich unter Drucken&Faxen nur den Canon Drucker mit der Bezeichung
Canon MX870 series _928AD6ED1D9F. Drücke ich auch das "+" kann ich folgendes hinzufügen:

Canon MX870 series (Typ Bonjour Scanner

Klicke ich dann den Reiter für Fax an, steht da nur was von Bluetooth-DUN


Meine Frage ist nun: wie binde ich meinen Drucker in das System ein um damit direkt vom Mac faxen zu können.

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

Tec


PS: Wenn ich beim drucken auf PDF gehe und da dann "Als PDF faxen" auswähle, sagt mir der Max ich hätte kein Faxmodem installiert.
 

Triple_M

Granny Smith
Registriert
28.12.06
Beiträge
14
Genau dasselbe Problem habe ich mit meinem neuen Canon MX870 auch.

Der Drucker ist über Ethernet angeschlossen, drucken und scannen funktionieren tadellos. Faxen kann ich allerdings nur direkt vom Drucker aus, aber nicht vom iMac aus. Wie oben beschrieben wird in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen --> Hinzufügen --> Fax nur ein "Bluetooth-DUN" angezeigt, der MX870 aber nicht.

Weiß hier jemand Rat?

PS: Unter Windows-BootCamp funktioniert das Faxen aus OpenOffice heraus problemlos :(


Grüße aus Berlin
 

Triple_M

Granny Smith
Registriert
28.12.06
Beiträge
14
Ich habe jetzt beim Canon-Support nachgefragt, hier die wenig befriedigende Antwort:

"... gern beantworten wir Ihre Anfrage zum Faxversand mit dem PIXMA MX870.
Der Versand von Faxdokumenten über Mac OS X 10.6 ist mit diesem Gerät nicht möglich. Wir bitten Sie um Verständnis. Bitte verwenden Sie ein Windows-System, um die Dokumente vom Computer als Fax zu versenden."
:mad: