• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MV800 wird an FW nicht erkannt unter Leopard

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Canon MV800 und diese per Firewire ans MBP angeschlossen. Sie wird jedoch nicht erkannt. Wenn ich den System Profiler öffne sagt der bei Firewire "Die FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden"
Ich habe schon PRAM und PMU Reset versucht. Ohne Erfolg. Ebenso habe ich die Anweisungen auf dieser Seite befolgt:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88338-de
ebenfalls ohne Erfolg.
Das komische: die Kamera funktioniert am MBP eines Kumpels einwandfrei und der hat auch Leopard, genau wie ich. Nur hat er ein MBP der ersten Generation und ich eins mit Core 2 Duo.
Meine Firewire Festplatte funktioniert übrigens an meinem MBP auch fehlerfrei.
Weiß jemand, was da los ist?

MfG,
kybdf2
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Lösung gefunden: Am Firewire Anschluss der Kamera hat sich ein Kontakt verbogen. Die Kamera hat letztendlich am MBP meines Kumpels dann auch nicht mehr funktioniert...