1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon MV800 wird an FW nicht erkannt unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kybdf2, 29.11.07.

  1. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    ich habe eine Canon MV800 und diese per Firewire ans MBP angeschlossen. Sie wird jedoch nicht erkannt. Wenn ich den System Profiler öffne sagt der bei Firewire "Die FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden"
    Ich habe schon PRAM und PMU Reset versucht. Ohne Erfolg. Ebenso habe ich die Anweisungen auf dieser Seite befolgt:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88338-de
    ebenfalls ohne Erfolg.
    Das komische: die Kamera funktioniert am MBP eines Kumpels einwandfrei und der hat auch Leopard, genau wie ich. Nur hat er ein MBP der ersten Generation und ich eins mit Core 2 Duo.
    Meine Firewire Festplatte funktioniert übrigens an meinem MBP auch fehlerfrei.
    Weiß jemand, was da los ist?

    MfG,
    kybdf2
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Lösung gefunden: Am Firewire Anschluss der Kamera hat sich ein Kontakt verbogen. Die Kamera hat letztendlich am MBP meines Kumpels dann auch nicht mehr funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen