• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

canon mv500i wird nicht erkannt

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo,

ich habe hier eine canon MV500i um MiniDV Kassetten auf mein MBP zu überspielen, doch leider erkennt das Macbook die Kamera nicht :(
Angeschlossen ist der Camcorder über Firewire (Adapterkabel von 9 auf 4 Pins) Di Cam selbst erkennt das angeschlossene Kabel am DV Anschluss.

Wie kann ich das MBP dazu bringen die Cam zu erkennen ?
An welcher Stelle der Systemsteuerung schaue ich da ambesten nach ?

Danke für Tipps !
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn ich mich nicht grad so ärgern würde wäre es auch schon wieder lustig...

was glaubst Du was ich als erstes versucht habe ?
imovie zeigt mir aber nur die isight Kamera als Auswahl an

deswegen wollte ich ja nachschauen ob der firewire Anschluss überhaupt etwas angeschlossenes erkennt, aber das einzige was ich zu firewire in der Systemsteuerung gefunden habe ist etwas zum Netzwerk... und Netzwerk will ich ja nicht, sondern einfach nur einen Camcorder anschliessen
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Problem gefunden:

der Camcorder darf nicht auf Akku laufen, sondern muss am Netz angeschlossen sein