1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

canon mv500i wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von paul.mbp, 26.08.09.

  1. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.156
    Hallo,

    ich habe hier eine canon MV500i um MiniDV Kassetten auf mein MBP zu überspielen, doch leider erkennt das Macbook die Kamera nicht :(
    Angeschlossen ist der Camcorder über Firewire (Adapterkabel von 9 auf 4 Pins) Di Cam selbst erkennt das angeschlossene Kabel am DV Anschluss.

    Wie kann ich das MBP dazu bringen die Cam zu erkennen ?
    An welcher Stelle der Systemsteuerung schaue ich da ambesten nach ?

    Danke für Tipps !
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Machs doch über iMovie.
    Ablage>Aus Kamera importieren
     
  3. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.156
    wenn ich mich nicht grad so ärgern würde wäre es auch schon wieder lustig...

    was glaubst Du was ich als erstes versucht habe ?
    imovie zeigt mir aber nur die isight Kamera als Auswahl an

    deswegen wollte ich ja nachschauen ob der firewire Anschluss überhaupt etwas angeschlossenes erkennt, aber das einzige was ich zu firewire in der Systemsteuerung gefunden habe ist etwas zum Netzwerk... und Netzwerk will ich ja nicht, sondern einfach nur einen Camcorder anschliessen
     
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.156
    Problem gefunden:

    der Camcorder darf nicht auf Akku laufen, sondern muss am Netz angeschlossen sein
     

Diese Seite empfehlen