• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Multifunktionsdrucker unter QNAP TS-109 NAS

strapsi

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
4
Hallo!
Hat jemand Erfahrung, wie ich die Druckfunktion meines Canon MP780 unter dem NAS-Server von Qnap (TS-109) ins Laufen bekomme. Druckertreiber habe ich auf meinem MacBookPro (OS 10.5 Leopard) schon installiert. Der Druckauftrag geht dann auch in die Warteschleife, wird vom QNAP aber nicht an den Drucker weitergegeben. Vielen Dank für Ideen und Ratschläge.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit welchem Protokoll druckst du denn?
Und hast du beim Einrichten des Druckers das richtige Modell eingestellt?

MfG
MrFX
 

strapsi

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
4
Hi,
ich habe den Drucker als IP-Drucker eingerichtet und den Treiber für Cananon PIXMA MP780 - Gutenprint v. 5.1.3 ausgewählt.

Die zugewiesene URL lautet: ipp://192.168.1.2:8080/

Habe ich was falsch gemacht? Hast Du einen Drucker über QNAP TS_109 laufen unter Mac OS? Ich finde immer meht Hinweise, dass diese Funktion nur für Windows funktioniert. Danke und Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Versuch mal, den Drucker per LPD oder SMB einzubinden...

MfG
MrFX