1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon Multifunktionsdrucker unter QNAP TS-109 NAS

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von strapsi, 10.12.07.

  1. strapsi

    strapsi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung, wie ich die Druckfunktion meines Canon MP780 unter dem NAS-Server von Qnap (TS-109) ins Laufen bekomme. Druckertreiber habe ich auf meinem MacBookPro (OS 10.5 Leopard) schon installiert. Der Druckauftrag geht dann auch in die Warteschleife, wird vom QNAP aber nicht an den Drucker weitergegeben. Vielen Dank für Ideen und Ratschläge.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit welchem Protokoll druckst du denn?
    Und hast du beim Einrichten des Druckers das richtige Modell eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
  3. strapsi

    strapsi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    4
    Hi,
    ich habe den Drucker als IP-Drucker eingerichtet und den Treiber für Cananon PIXMA MP780 - Gutenprint v. 5.1.3 ausgewählt.

    Die zugewiesene URL lautet: ipp://192.168.1.2:8080/

    Habe ich was falsch gemacht? Hast Du einen Drucker über QNAP TS_109 laufen unter Mac OS? Ich finde immer meht Hinweise, dass diese Funktion nur für Windows funktioniert. Danke und Grüße
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Versuch mal, den Drucker per LPD oder SMB einzubinden...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen