1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon mp620 Wlan Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Grandezza, 06.09.09.

  1. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Ich habe seit gestern einen Canon MP620 Multifunktionsdrucker mit Wlan und seit gestern versuche ich den Drucker über Wlan einzurichten, Bis jetzt allerdings ziemlich erfolglos. Die Software habe ich installiert, iMac neugestartet und dann kommt das Einrichtungsmenü für Wlan. Der Drucker ist mit USB angeschlossen und bei der Suche vom Router (Netgear) nach dem Drucker kommt immer die Meldung, dass der nicht gefunden wurde und das ich das manuell einrichten soll. Jedoch wird auch da keine Verbindung aufgebaut.
    Muss ich im Router irgendwelche besonderen Einstellungen noch vornehmen (Zugriffsrechte habe ich dem Drucker gegeben)?
    Oder hat sonst jemand das selbe Problem?
    Danke schonmal vorab.

    MfG grandezza
     
  2. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Kann es sein, dass ich am Router noch Ports freischalten muss? Aber welche Ports nutzt der Drucker? Ich kann darüber nichts finden
     
  3. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Servus! Ich bin warscheinlich keine alzu große Hilfe, aber ich hab auf der Canon Seite wird der Punkt W-Lan einrichten in der FAQ für den MP620 behandelt:
    http://www.canon.de/Support/Consume...functionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP620.aspx


    Ich hätt da noch eine kleine Frage/bitte an dich: Kannst du vlt. mal probieren, ob du mit dem MP620 unter OSX doppelseitig drucken kannst? Unter den technischen Daten steht auf der Canon Seite, es ginge per manueller einstellung (was auch immer das genau bedeutet), allerdings anscheinend nur unter Windows.
    Würd mich interessieren..

    Ansosnten viel Glück mit dem W-Lan einrichten!
     
  4. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Also über Airport Express und diesem Drucker war es bei mir kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen