• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MP610 und PS CS4, Scaling-Problem!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Photoshop aufwändige Vorlagen gemacht für DVD-Case-Cover.
(Für die Dinger: http://www.thetechgeek.com/images/product_photos/dvdcase.jpg)

Ich habe mir mit Hilfe von Nummerisch gesetzten Hilfslinien von Photoshop für Oben, Unten, Rechts und Links Schnittlinien gemacht, damit ich mit meinem Papier-Schneider nacher sauber abschneiden kann und es dann passt. Das ganze ist auf ein A4 Format aufgelegt, logisch.

Die Schnittmarken fangen GANZ Außen an, also muss ich bei diesem Zweck randlos drucken! Dies habe ich auch geschafft. Nun waren diese Marken aber um satte 4mm zu weit außeinander. Im Photoshop mit dem Lineal nochmal nachkontrolliert, und siehe da es stimmt. IRGENDWO "scaled" er mir also die Sache um ein paar wenige Prozent hoch und ich weiß einfach nicht woran das liegt. Hat da jemand eine Idee ? Viele Grüße, Kaisch0