• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MP540 Seitenanzahl einstellen?!

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hey,
also ich würde gerne von einem dokument aus pages mehrere seiten ausdrucken. Dazu muss ich aber 5 mal auf "Drucken" klicken, damit er das macht.
Gibt es da auch eine elegantere lösung? Kann man viell. irgendwo die Seitenzahl in Pages oder im Druckermenü einstellen?

Also z.b. drucke von Seite 1 4 Exemplare

Danke schonmal
MfG Julius
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Normalerweise stellt man das beim Aufrufen des Druckermenüs ein.
Bei meinem Canon (anderes Modell) heißt die Kategorie "Ausgabeoptionen".

Mach doch mal einen Screenshot von Deinem Druckermenü.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
sorry für die doofe frage, aber Druckermenü?!o_O
also bei systemeinstellungen -> Drucker ist das einzige was ich habe.
Und sonst habich gedacht das man das viell in Pages einstellen kann:(
Hier mal der Anhang von den Drucker - Systemeinstellungen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-05 um 16.13.49.png
    Bildschirmfoto 2009-11-05 um 16.13.49.png
    94,3 KB · Aufrufe: 89

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Versuche mal Dein Dokument aus Pages heraus zu drucken (Apfel+P, jedenfalls bei mir), dann erscheint ein Einstellungsmenü für Deinen Drucker.

Da kann man das einstellen.

Zur Not mach davon auch noch mal ein Bild. ;) Wir kriegen das schon hin. :)
 
  • Like
Reaktionen: Julius93

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
okay, also bei apfel+p ( bei mir cmd+p) kommt das hier (siehe Anhang).
Wenn ich dann auf Drucken drücke, fängt er schon an zu Drucken.
Bei Vorschau, sehe ich einfach nur mein Dokument in dem Programm "Vorschau" und kann es dann dort auch ausdrucken.

Danke dir schonmal:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-05 um 19.16.42.png
    Bildschirmfoto 2009-11-05 um 19.16.42.png
    110,6 KB · Aufrufe: 91

erikp

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
15
Klick mal auf den nach unten zeigenden Pfeil neben dem Drucker
 
  • Like
Reaktionen: Julius93

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
äh..ups:D:D
scheiße bin ich blöd >.< :D

Danke euch beiden:)
Jetzt klappts;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich sagte doch, wir kriegen das hin. :-D