• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MP530 - hat jemand Erfahung mit diesem Drucker?-

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Hallo,
ich will mir einen neuen all-in-one Drucker zulegen und bin auf einen Canon MP530 gestoßen.
Hat jemand mit diesem Model bereits Erfahrung? Oder ist von diesem Model grundsätzlich abzuraten?
Kann man denn auch alle Funktionen über AirPort Express nutzten, oder gibt es Einschränkungen?

Sollte jemand einen anderen Drucker (z.B. Canon MP 610) kennen, der besser ist und die gleichen Funktionen aufweist zum gleichen Preis (ich kann ihn für 139 Euro bekommen), habe ich selbstverständlich ein offenes Ohr.

Erst einmal vielen Dank.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Hab das Teil seit jetzt fast einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Drucken über AirPort Extreme funktioniert. Scannen jedoch nicht. Kopieren und Faxen kann man selbstverständlich auch, wenn das Gerät an der Airport Extreme angeschlossen ist.

CU Jan ;)
 

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Ist es ein allgemeines Problem, das man über Airport Express nicht scannen kann, oder ein Produkt spezifisches Problem?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Das ist kein Problem sondern Technisch nicht anders möglich. Es sei denn der Hersteller sieht es so vor und verpasst seinem Produkt eine Netzwerkschnittstelle.

Kurz: Der Scannertreiber erwartet ein USB-Gerät. Da der Scanner nicht über USB direkt an den Rechner angeschlossen ist, müsste man die USB Signale irgendwie übers netzwerk schicken und am Rechner so tun als ob der Scanner über USB angeschlossen wäre...

CU Jan ;)
 

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Vielen Dank für die Info. Kennst Du Multifunktionsdrucker bei denen es geht?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Jein. Wir haben in der Firma so Dell Netzwerk Laser Kombis. Die können Scannen und schicken das Ergebnis als PDF an eine E-Mail Adresse. Die sind aber IMHO nicht billig...

CU Jan ;)