1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon MP530 am NAS über Fritzbox 7170 installieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Rulliboy, 08.10.08.

  1. Rulliboy

    Rulliboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo, ich hab mir schon einen "Wolf" gesucht, doch nichts gefunden!

    Mein NAS "Synology DS-108j" hängt an meiner FritzBox 7170, und ist entsprechend übers Netzwerk erreichbar.
    Da mein Canon Pixma MP530 nie am USB-Host der Fritzbox funktioniert hat, war ich richtig glücklich, diesen nun über den NAS ansprechen zu können.

    Der Drucker lässt sich in Windows über die entsprechende IP und dem "Standard TCP-IP Port" einwandfrei verbinden.

    Am iMac gelingt es mir leider nicht, er wird mir zwar angezeigt, aber er kann nicht Drucken!
    Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich den am iMac verbinden muss?

    THX
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich vermute mal, du hast beim Einrichten das Druckermodell auf "Allgemein" gelassen?
    Du mußt natürlich einen passenden Treiber (Modell) auswählen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Rulliboy

    Rulliboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ne, den Druckertreiber hab ich schon ausgewählt, den "Canon Pixma MP500 series" eben.

    Im Windows hies der Treiber genauso, es gab keinen speziellen 530er.
    Ich hatte extra noch vorher die Canon Treiber von der MAC-CD installiert.
     

Diese Seite empfehlen