1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon MP520, Scann- und Druckfunktion unter Leopard übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von buzzzer, 26.03.08.

  1. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    ich habe mir gerade einen MP520 bestellt.
    Meinen alten Drucker habe ich an einem NAS über CUPS installiert.

    Funktioniert auch die Scanfunktion über CUPS ? Oder sollte ich den neuen Drucker lieber an meinen Airport Express anschließen ? Dann kann ich sicherlich alle Funktionen nutzen, oder ?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn der Drucker selbst keinen Netzwerkanschluß hat, funktioniert so etwas grundsätzlich nicht an einem Printserver oder an den Airport-Stationen. Dazu brauchst du dann einen USB-Server.
    Oder unter Linux mit CUPS (evtl. mal CUPS mit avahi probieren, dann müssten mit den richtigen Einstellungen sogar die Original-Mac-Treiber per Bonjour gehen); und per SANE (als Scannerserver, sofern dafür Treiber vorhanden).

    MfG
    MrFX
     
  3. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Danke für Deine Antwort. Ich habe ihn nun erstmal normal an meinen iMac angeschlossen.

    Wäre halt schön, wenn es im Netz gehen würde. Ich werde das einfach mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen