• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MP 610 Erfahrung mit Billig-Tinte, Resetter / Drucker, der CDs bedrucken kann

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Huhu,

und zwar brauche ich dringend einen Drucker mit folgenden Funktionen:

Drucker
Kopierer
Scanner
CDs bedrucken

Zur Zeit habe ich den Canon MP 610 im Auge. Von meinem alten Canon IP 4000 war ich immer begeistert, jetzt, nach ca. 4 Jahren ist er allerdings kaputt gegangen.

Mein Problem: Ich möchte auf keinen Fall von den teueren Original-Patronen abhängig sein. Für neuere Modelle gibt es ja noch keine nachgemachten Patronen. Deswegen ist der 610er ja angeblich auch im Preis sehr gestiegen.
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Dritthersteller-Patronen bei diesem Gerät?
Habe ganz günstige bei druckerzubehoer.de gefunden. Allerdings gibt es ja ebenso manchmal Probleme bei dem Drucker, der dann plötzlich nichtmal mehr die Original-Patronen erkennt.

Woanders habe ich gelesen, dass man einen Resetter kaufen muss. Wäre dies die Lösung für das Problem? (z.B. dieser hier)

Also, was habt ihr da für Erfahrungen?
Oder könnt ihr mir einen anderen Drucker mit diesen Funktionen empfehlen?


Ach und was haltet ihr hiervon?: http://cgi.ebay. de/Canon-MP630-MP-630-scannen-drucken-kopieren-aehnl-MP610_W0QQitemZ290310823395QQcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item290310823395&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A5%7C65%3A16%7C39%3A2%7C240%3A1308 (Hier mit Leerstelle nach ebay. ) Dieser Drucker ist so umgebaut, dass er keine Chips mehr braucht: (was passiert mit der Garantie?)
Gruß Josi
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der Canon ist schon klasse,
aber ich würde nur Originaltinte verwenden.
Der Drucker, die verschiedenen Farbprofile und das Papier sind aufeinander
abgestimmt. Man erzielt dadurch ein optimales Druckergebnis.
Wenn du sparen willst, dann würde ich mir eher ein Billiggerät kaufen.
Ist so ähnlich wie beim Auto. In einem A8 o.ä. verwendest du ja auch kein
Billigöl.
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Alles klar, danke.

Der Canon ist schon klasse,
aber ich würde nur Originaltinte verwenden.
Der Drucker, die verschiedenen Farbprofile und das Papier sind aufeinander
abgestimmt. Man erzielt dadurch ein optimales Druckergebnis.
Wenn du sparen willst, dann würde ich mir eher ein Billiggerät kaufen.
Ist so ähnlich wie beim Auto. In einem A8 o.ä. verwendest du ja auch kein
Billigöl.

Also bei meinem alten Canon IP 4000 habe ich immer die von Pelikan verwendet, das funktionierte super. War mir nur eben nicht sicher mit den Chips.. Ich habe mir jetzt einfach den MP 610er gekauft, gibts zwar offiziell nicht mehr, aber der 630er hat deutlich kleinere Tintentanks. druckerzubehoer.de gibt ja sogar das Versprechen, dass man die Garantie vom Hersteller nicht verliert und übernimmt ansonsten die Druckkosten! Wirklich toller Service!

Also hoffe ich mal, dass alles gut geht mit dem 610er :)

Liebe Grüße Josi