• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon MP 500 im Netzwerk

Flochen

Golden Delicious
Registriert
19.06.08
Beiträge
9
Hallo liebe Apple Gemeinde,

ich habe ein paar kleinere Probleme.
1. An unserem Samsung Router hängt ein HP PSC 2355 Drucker/ Scanner.
Vom Macbook wie auch vom iMac ist dieser zu erreichen, jedoch nur die Druckfunktion.
Den Drucker habe ich manuell über die IP- Adresse hinzugefügt. Drucken klappt, Scanfunktion wird nicht angezeigt!
Hat jemand dafür einen Lösungsansatz?

2. Am iMac hängt per USB der Canon MP500, im iMac Druckmenü erscheinen Drucker/ Scanner in einem

Im Macbook Druckmenü musste ich Drucker/ Scanner einzeln hinzufügen, somit erscheinen sie auch getrennt.

ich hätte das aber gerne das sie wie am iMac zusammen erscheinen, jemand eine Idee?

Wobei ich hier anmerken muss, das wenn ich am iMac den Drucker/ Scanner neu hinzufüge, sie auch getrennt erscheinen?
Was habe ich falsch gemacht?

3. Am Macbook sind Dateifreigabe und Entfernte Verwaltung aktiviert, Macbook erscheint auch im iMac- Finder, doch ziemlich oft erscheinen 2 Macbooks im Finder, eins mit richtigem Namen und eins mit Windows (Blue Sceen Logo) unter falschen Namen, bsp. "Macbook-d8e3a3" auf dieses kann ich auch nicht zugreifen, was läuft hier falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-15 um 20.08.16.png
    Bildschirmfoto 2010-12-15 um 20.08.16.png
    11,7 KB · Aufrufe: 141
  • Bildschirmfoto 2010-12-15 um 20.09.14.png
    Bildschirmfoto 2010-12-15 um 20.09.14.png
    90,5 KB · Aufrufe: 68