• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Canon MF4570dn funkt nicht richtig

Bednix

Golden Delicious
Hallo Apple-Freunde,

folgendes Problem:
Hab gerade meinen neuen iMac aufgesetzt und wollte natürlich auch gleich meinen Drucker (Canon MF4570dn) installieren und testen.
Der ist via USB-Kabel am iMac angehängt. Drucken an sich funktioniert, will ich allerdings scannen, dann zeigt mir das Druckerdisplay: Computer anschließen - trotz USB-Verkabelung.

Ich hab daraufhin gleich mal auf die Canon-Seite geschaut und die aktuellste Software/Treiber runter geladen und installiert.
Dann folgendes: trotz mehrmaliger, laut System erfolgreicher Installation des Treibers, finde ich den weder auf meiner Festplatte, noch tut sich irgendwas beim Drucker bzw. an der Scan-Funktion. Nach wie vor kein scannen möglich.
Drucke natürlich schon neugestartet, in den Systemeinstellungen hab ich den Drucker ebenfalls raus gelöscht und neu dazugegeben aber irgendwie hat alles nix geholfen. :(

Da ich die Scan-Funktion mehrmals wöchentlich brauche, ist das äußerst ärgerlich.
System ML 10.8.2, Canon Treiber 2.41 für Mac.
Ich bitte um Hilfe.