• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon LBP 2900 im Netzwerk per CUPS

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hi, der Canon 2900 ist ja bekannt für die nicht so einfache Installation unter OS X. Aber er läufe... Nun möchte ich Ihn ebenfalls unter CUPS einstellen.

Ich habe ein How-To gefunden, das die Installation erklären soll - ich kenne mich nur leider mit Linux Null aus. Kann mir jemand mit der Installation bitte helfen?

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Canon_LBP_2900_using_proprietary_Canon_drivers

Ich habe die zwei RPM Dateien heruntergeladen, und nun?

Danke!!!!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie meinste das, unter CUPS einstellen?
Und RPM-Dateien laufen nicht unter OSX.

MfG
MrFX
 

LuG

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
1
Lbp 2900

Hallo margaan,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du den canon lbp2900 unter MacOS X zum Laufen gebracht? Das stimmt mich hoffnungsvoll. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mit einem Tipp oder gar einem Treiber weiter helfen könntest? Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche und nicht fündig. Ich würde sogern meinen alten Dosen-Rechner wegräumen, doch irgendwie brauche ich ihn noch zum Drucken, wie deprimierend. :(

Vielen Dank schon mal
LuG:-D

([email protected])