• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon iX4000 unter Classic

  • Ersteller CaptainCoffee
  • Erstellt am

CaptainCoffee

Gast
Hallo zusammen,

mein leidiges Problem hat mich schon unzählige Stunden gekostet. Los gehts:

Ich habe den G4 einer Bekannten neu eingerichtet mit 10.3.9 und Classic. Klappte auch alles, nur ihr Wunsch, den Canon unter Classic zu benutzen, konnte ich nicht erfüllen (QXPress 4.1, der Klassiker)
Ich habe schon alles ausprobiert: USB Sharing in OS X und Classic, aber der Drucker taucht nicht in der Auswahl auf. 9er Treiber gibt es auch nicht für den Canon. Über IP habe ich es versucht, scheiterte aber an den IP Adressen (der Canon ist ja auch kein Netzwerkdrucker)...

Vielen Dank im Voraus für die Tipps und Gute Nacht
CaptainCoffee
 

Kathrin

Gast
Hallo,

ich schließe mich der Problematik an! Hab seit heute den Canon iP4300, alles erfolgreich installiert, nur in der Classic-Umgebung komm ich nicht an ihn ran.
Kann ja nicht sein, oder? Ich muss doch aus dem Quark heraus drucken können!!

Bitte helft uns! :-c

Kathrin
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn es keine OS9-Treiber gibt, kann man den Drucker auch nicht unter Classic nutzen.

MfG
MrFX