1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon IX4000 über Printport mit OSX 10.4.

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von JoeBrave, 05.08.08.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Wir benutzen einen A3 Drucker mit mehreren Leuten über einen USB-Druckport. Ich komme von meinem MacBook OS 10.5. problemlos über's Netzwerk mit dem Drucker klar. Obwohl der Treiber nicht IX4000 sondern IP4000 ausgewählt ist.

    Mit dem Intel iMac 10.4. und dem klassischem Modell, auch mit 10.4. gibt's keine Verbindung. Steckt der Drucker im USB-Port, wird er gefunden und funktioniert mit dem richtigem Treiber. Wird er übers Netzwerk installiert, kann man nur Postscript-Drucker auswählen. Zur Auswahl gibt es auch nur Gutenprint beta-Treiber.

    Ich habe den Treiber von Canon schon einige male runtergeladen und installiert, alles ohne Erfolg.

    Die Fragen sind :-c:

    Wie bekomme ich den Treiber wieder deinstalliert und was muß ich machen, damit die beiden anderen Macs auch Anschluß bekommen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Es geht nur mit den Gutenprint-Treibern übers Netzwerk.
    Das sind auch die, die bei 10.5 dabei sind.

    Alternativ wäre es vielleicht noch mit Printfab möglich.

    MfG
    MrFX
     
  3. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    super ... äh ... wo bekomme ich die her und wohin muß ich sie installieren?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wer und wen?

    Printfab gibt's bei printfab.de

    MfG
    MrFX
     
  5. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    danke ... war zu schnell. hatte bei google erstmal einige unsinnige seiten gefunden. jetzt hab ich's aber und es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen