• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon IX4000 über Printport mit OSX 10.4.

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Wir benutzen einen A3 Drucker mit mehreren Leuten über einen USB-Druckport. Ich komme von meinem MacBook OS 10.5. problemlos über's Netzwerk mit dem Drucker klar. Obwohl der Treiber nicht IX4000 sondern IP4000 ausgewählt ist.

Mit dem Intel iMac 10.4. und dem klassischem Modell, auch mit 10.4. gibt's keine Verbindung. Steckt der Drucker im USB-Port, wird er gefunden und funktioniert mit dem richtigem Treiber. Wird er übers Netzwerk installiert, kann man nur Postscript-Drucker auswählen. Zur Auswahl gibt es auch nur Gutenprint beta-Treiber.

Ich habe den Treiber von Canon schon einige male runtergeladen und installiert, alles ohne Erfolg.

Die Fragen sind :-c:

Wie bekomme ich den Treiber wieder deinstalliert und was muß ich machen, damit die beiden anderen Macs auch Anschluß bekommen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es geht nur mit den Gutenprint-Treibern übers Netzwerk.
Das sind auch die, die bei 10.5 dabei sind.

Alternativ wäre es vielleicht noch mit Printfab möglich.

MfG
MrFX
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
super ... äh ... wo bekomme ich die her und wohin muß ich sie installieren?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wer und wen?

Printfab gibt's bei printfab.de

MfG
MrFX
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
danke ... war zu schnell. hatte bei google erstmal einige unsinnige seiten gefunden. jetzt hab ich's aber und es funktioniert.