1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon IP5200R mit Snow Leopard mit WLAN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von HansiBH, 18.09.09.

  1. HansiBH

    HansiBH Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe sämtliche Foren durchgestöbert und da auch jedes Hilfe ausprobiert und trotzdem funktioniert mein Drucker nur über die USB Schnittstelle.
    Folgendes hab ich versucht:

    Neuer 10.6 Druckertreiber installiert
    Netzwerktool installiert, Welche Version ist die aktuelle ???
    Rechnerneustart
    Hinzufügen, neuer Drucker

    Und da ist das Problem. Ich finde den Drucker nur dann, wenn er per USB angeschlossen ist. Dann kann ich ihn aber auch nur per USB nutzen.

    Wie läßt sich das Teil denn dazu überreden, ihn per WLAN zu nutzen?

    Wenn ich ihn per USB anspreche und bei "Optionen & Zubehör" auf Netzwerk umstelle, tut sich nichts. Der Drucker wird aber per WLAN angesprochen, wenn ich die Netzwerkeinstellungen dort mir anzeigen lasse.

    Das Problem scheint zu sein, dass beim installieren Drucker folgendes steht;

    URL: usb://Canon/iP5200R?serial........

    Benötige dringend Hilfe !!!!

    Gruß

    HansiBH
     
  2. Jambol

    Jambol Jonagold

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    18
    Servus,
    ich habe neu Treiber drauf installiert und funktioniert prima .
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen