• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon IP5200R mit Snow Leopard mit WLAN funktioniert nicht

HansiBH

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
7
Hallo,

ich habe sämtliche Foren durchgestöbert und da auch jedes Hilfe ausprobiert und trotzdem funktioniert mein Drucker nur über die USB Schnittstelle.
Folgendes hab ich versucht:

Neuer 10.6 Druckertreiber installiert
Netzwerktool installiert, Welche Version ist die aktuelle ???
Rechnerneustart
Hinzufügen, neuer Drucker

Und da ist das Problem. Ich finde den Drucker nur dann, wenn er per USB angeschlossen ist. Dann kann ich ihn aber auch nur per USB nutzen.

Wie läßt sich das Teil denn dazu überreden, ihn per WLAN zu nutzen?

Wenn ich ihn per USB anspreche und bei "Optionen & Zubehör" auf Netzwerk umstelle, tut sich nichts. Der Drucker wird aber per WLAN angesprochen, wenn ich die Netzwerkeinstellungen dort mir anzeigen lasse.

Das Problem scheint zu sein, dass beim installieren Drucker folgendes steht;

URL: usb://Canon/iP5200R?serial........

Benötige dringend Hilfe !!!!

Gruß

HansiBH
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus,
ich habe neu Treiber drauf installiert und funktioniert prima .
Mfg