• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon IP5000 Problem beim Drucken

maut

Boskoop
Registriert
02.01.08
Beiträge
41
Hallo,

Habe ein Macbook und nutze Office 2004.

Nun habe ich folgendes Problem:

Meine Freundin hat eine vorformatierte Excel-Tabelle vom Geschäft. In dieser Tabelle hällt sie Ihre Arbeitszeiten fest. Die Tabelle besteht je nach Arbeitswoche aus vier oder fünf Tabellenblättern. Soweit kein Problem.

Diese Tabelle (Queerformat) wollte ich nun am Canon IP5000 ausdrucken. Der Drucker druckt alle Blätter , bis auf das zweite korrekt aus. Das zweite Blatt lässt sich ums verrecken nicht im Queerformat ausdrucken.

Bei direktem Anschluß am MacBook über USB druckt er einen Teil des Druckbereiches hochkant aus und verschluckt den Rest.

Wenn ich den Drucker an meinen Desktop-PC über USB anschließe, Ihn im Netzwerk freigebe und per WLan den Druck starte, funktioniert der Druck er Seiten 1,3,4 und 5 ebenfalls fehlerfrei.
Bei Seite zwei kommt am PC die Meldung, dass das Papierformat, welches der Mac verlangt nicht vorhanden sei.

Weiß jemand Rat???

P.S. Bis letzten Monat arbeitete ich noch ausschließlich mit Windows. Dort funktionierte der Druck dieser Datei unter Office 2003 immer tadellos.

Gruß Maut