• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon IP4600 mit Alice 3231 Wlan Router drucken?

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Hi,
ich habe folgendes Problem, ich versuche gerade meine IP4600 über mein Netzwerk zum Drucken zu bringen. Der Drucker ist per USB am Saphiron 3231 angeschlossen und wird auch in der Router-Verwaltung angezeigt und erkannt!
Der Drucker wurde zuerst per USB installiert und getestet.
Nach dieser Anleitung wurde der Drucker unter Snow Leo eingerichtet ->
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1266&type=6
Drucker ist im Netzwerk freigegeben.

Leider bekomme ich den Drucker über das Netzwerk nicht zum drucken: Verbindung zum Drucker nicht möglich.....

Kennt jemand von euch die Problematik oder habe ich etwas übersehen? Ich könnte mir Vorstellen das ich einen Port freigeben muss, allerdings wüsste ich nicht welchen der Drucker ansprechen sollte.

Vielen Dank schon mal.
Grüße