1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon IP4600 - Installation und Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Nikepa, 14.10.09.

  1. Nikepa

    Nikepa Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    19
    Guten Nachmittag ;)

    Habe zum Geburtstag endlich einmal einen Drucker bekommen. Freudestrahlend versuchte ich es einzurichten, was dann jedoch schon früh scheiterte.

    Die Software und Treiber von der CD kann ich zwar ohne Probleme installieren, jedoch kommt dann beim Probedruck die Nachricht dass der Drucker nicht gefunden worden sei. Bei "Drucker hinzufügen" hab ich nicht wirklich viele Möglichkeiten, oder ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Dazu kommt, dass das Macbook mir nicht anzeigt, dass das Gerät überhaupt angeschlossen wurde (obwohl es über USB angeschlossen ist und auch an ist und an sich funktioniert, Kabel hab ich gecheckt, mit einem funktionierenden gleicher Art mal getauscht, Problem bleibt trotzdem bestehen).

    Kann mir jemand helfen? ;)
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Als eigentlich sind Treiber ja schon dabei und müssen nicht extra von CD installiert werden. Bei Snow Leopard werden Treiber sogar aus dem Internet nachgeladen. Evtl. hat dein installierter Treiber da jetzt was durcheinander gebracht. Hat der evtl. eine Deinstallierfunktion im Installationsprogramm?
     
  3. Nikepa

    Nikepa Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    19
    Danke für die Antwort. ;)
    Nein, damit war im Endeffekt alles in Ordnung. Hab nochmal ein bisschen herumgespielt und am Ende es doch geschafft. Peinlicherweise war das Kabel schlicht und ergreifend "falsch herum" drin, der USB-Teil im Drucker und die andere Seite im Laptop. Hatte mich darüber gewundert, aber erst keinen anderen Anschluss gesehen. Als ich den entdeckt hatte, ergab alles Sinn. Thx. Thema kann geclosed werden. :D
     

Diese Seite empfehlen