• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Canon iP4500 series - Patronen

sommervision

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
3
Ich habe einen Canon iP4500 series gekauft. Nun ist das erste Mal die Patrone CLI-8BK (große schwarze) fast leer. Der Drucker besitzt doch noch eine kleine schwarze Patrone PGI-5BK. Wie kann ich auf diese zurückgreifen und wie wirkt sich das auf den Druck aus.
Kann es leider niergendwo finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Die kleine schwarze sollte die für den Fotodruck sein.
Versuch doch einfach, im Druck-Menü die Ausgabequalität auf "Erstklassige Fotos" oder sowas in der Art einzustellen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Keine Chance, wenn eine Patronen leer ist, kannst du nicht mehr drucken.
Das schüzt die Druckköpfe vor dem Austrocknen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Keine Chance, wenn eine Patronen leer ist, kannst du nicht mehr drucken.
Das schüzt die Druckköpfe vor dem Austrocknen...
Also mein Pixma 4000 meckert dann zwar, aber nach dem Wegklicken der Warnung druckt der brav weiter.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hängt bestimmt mit den Chips annen Patronen zusammen o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn die Patrone leer ist und der Drucker nicht mehr will, würde ich auch nicht versuchen, daran zu tricksen, sonst brauchst Du keine neue Patrone sondern einen neuen Drucker. Wenn ich nicht mehr drucken kann, dann sind meine Patronen auch restlos leer. Am besten immer rechtzeitig Ersatz hin legen.
 

sommervision

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
3
Danke für Eure netten Info's. Habe eben bemerkt, dass er auf die schmale schwarze Patrone zurückgreift. Er druckt also mit der kleineren Patrone weiter. Habe mir aber gleich neue bestellt.
Nochmals vielen Dank allen.