1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon iP4500 Handbuch ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Rowi, 21.05.08.

  1. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Mein Canon-Drucker iP4000 ist kaputt gegangen. Ich habe ihn mit dem Modell Canon iP4500 ersetzt.

    Soweit so gut. Auf der mitgelieferten CD wird auch ein Online-Handbuch installiert. Wenn ich nun aus diesem Handbuch einige Seiten ausdrucken möchte, wird nur jeweils die erste Seite in der Vorschau gezeigt und gedruckt. Wie kann ich z.B. ein Kapitel aus dem Handbuch ausdrucken?

    Mit bestem Dank für eure Hilfe.
    Gruss, Robert
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    In dem du eingibst welche Seiten du ausdrucken möchtest. Schau dir in Vorschau an von welcher Seite bis zu welcher das Kapitel geht und gehe dann auf Drucken. Dann kannst du einstellen ob du das gesamte Dokument drucken willst oder eben nur bestimmte seiten.

    OT: aber das steht bestimmt auch im Handbuch, drucks doch mal aus!
     
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Also ich kann machen was ich will, Seitenzahlen werden nirgens gezeigt. Sowohl in der Vorschau wie auch nach dem Auslösen des Drucks erscheint nur eine Seite, nämlich die, die gerade auf dem Bildschirm steht. Öffne doch bitte einmal das Online-Handbuch deines Canon iP4500 und wenn du den Trick herausgefunden hast bin ich dir sehr dankbar, wenn du mir helfen kannst.

    Gruss und Dank
    Robert
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ist das ein PDF-Handbuch? Dann nimm doch den Adobe Reader.

    MfG
    MrFX
     
  5. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    N E I N ! Das ist ein O N L I N E - H A N D B U CH ! !
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Im Handbuch steht
    Bei mir (gerade bei Canon heruntergeladen, unter WIN XP) ist es so, das jedes Thema auf einer Seite abgehandelt wird. Man muß also nur eine Seite drucken.
    Bei welchem Punkt des Handbuches hast Du das Problem, mehrere Seiten drucken zu wollen?
     
  7. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Besten Dank für deine Antwort. Genau so habe ich es schon versucht. Aber es wird auf diese Weise NUR der auf dem Bildschirm erscheinende Teil bzw. die eine Seite des Benutzerhandbuches gedruckt und NICHT das ganze Thema, das ich ausdrucken möchte.

    Ich werde an Canon schreiben, da über die Foren keine Lösung in Sicht ist. Trotzdem besten Dank an alle, die sich mit diesem Problem befasst haben.

    Mit freundlichem Gruss
    Robert
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Nun schreibe doch mal konkret, bei welchem Thema Du gerne zwei oder mehr Seiten drucken willst, aber nur eine Seite auswählen kannst.
     
  9. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Gerne! (Nochmals zum klarstellen: mein neuer PIXMA iP4500 läuft im Übrigen tadellos am Mac OS v.10.4.11)

    1. Ich Öffne das PIXMA iP4500 Series Benutzerhandbuch
    2. Auswahl des zu druckenden Kapitels im blauen Menüfenster (siehe Anhang 1)
    3. Markieren des Inhaltsfenster
    4. Im Menü Ablage auf Drucken klicken (siehe Anhang 2)

    Nur die Seite, die auf dem Bildschirm erscheint, wird gedruckt.
     

    Anhänge:

  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
    Ich habe mir schnell mal die Inhaltsseite "Verwenden dieses Handbuches" geöffnet und ausgedruckt. Was auf dem Bildschirm eine Seite (mit Scrollleiste) ist, wird auf meinem Drucker auf insgesamt vier Blättern verteilt, es ist also der gesamte Inhalt dieses Themas gedruckt worden.
    Wird bei Dir nur der auf dem Bildschirm sichtbare Teil gedruckt?

    Was passiert, wenn Du "alle Seiten" zum drucken auswählst?
     
  11. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Wie bereits gesagt, ich kann machen was ich will. Ob im Drucken-Fenster "Alle" oder "von/bis" gewählt ist, es wird immer nur das gedruckt, was auf dem Bildschirm ist.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe das eben verglichen: bei mir werden die Druckeinstellungen aus dem Firefox (meinem Standard-Browser) übernommen.
    Schau mal in deinem Standard-Browser nach, was da eingestellt ist.

    Kannst Du eventuell unter "Ausgabeoptionen" (der Druckertreiber müßte das anbieten, wenn Du auf "Kopien und Seiten" klickst) noch etwas verändern?
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Nachtrag: Wie rufst Du den Drucker auf? Ich habe den Drucker-Knopf in der Kopfzeile der Hilfe genommen, nicht per Tastatur-Kürzel.
     
  14. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Jetzt habe ich ein Problem, dich zu verstehen. Beim Mac ist es so, dass der Druck immer aus dem Menü Ablage > Drucken... gestartet wird. Hast du denn Windows?
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bis eben habbe ich mir das ganze unter XP angesehen.
    Moment, ich hole mir gerade die Mac-Version.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bei Canon finde ich nur die Windows-Version, hast Du mal einen Link zu Deiner Version für Mac?
     
  17. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Wie du in der Zwischenzeit weisst, handelt es sich nicht um eine von der Canon-Seite heruntergeladene Datei, sondern um das auf der Canon-Installations CD-ROM mitinstallierte ONLINE-HANDBUCH. Leider gibt es dieses Handbuch - wie du selbst gemerkt hast - nur als WINDOWS-Version.

    Nun, ich habe in der Zwischenzeit ein Mail an Canon gesandt und hoffe, dass ich ein Antwort erhalte. Sollte sich das Problem lösen, werde ich gerne in diesem Forum antworten.

    Mit Gruss und Dank
    Robert
     
  18. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Kommissar ZUFALL kam bei mir vorbei (leider nicht der von Canon) und flüsterte mir die Lösung ins Ohr! Da ihr euch intensiv mit meinem Problem befasst habt - allerdings ohne Erfolg - sende ich nun die Anleitung als PDF-Anhang zu. Leider musste ich stark komprimieren, aber ich hoffe dass sie noch lesbar ist. Wer interesse am Original hat, darf mir gerne ein E-Mail senden.

    Mit bestem Dank an alle
    Robert
     

    Anhänge:

  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das sind aber nur zwei Seiten pdf. o_O Die kann man auch ausdrucken.

    Kannst Du nicht mal dieses ominöse Handbuch einfach von der CD kopieren, zippen und mir zuschicken? Dann kann ich das auf meinem Mac mal ausprobieren.
    Oder, falls die gepackte Datei nicht zu groß ist, hier einstellen?
     
  20. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Mann-o-Mann! Also, jetzt muss ich einfach mal diesen Spruch loswerden:
    "man hat einfach mehr vom Leben, wenn man lesen kann!" Wenn du das genau liest, merkst du sicher, dass die angehängte PDF-Datei nicht das Benutzerhandbuch ist, sondern eine Anleitung, wie man dieses ausdrucken kann. Oder habe ich mich so unklar ausgedrückt?
     

Diese Seite empfehlen