• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon IP3000 an WD Netcenter im Netzwerk

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
Hi! Ich habe einen IP3000 und den WD NetCenter. Nun habe ich alles so eingerichtet, dass ich den Drucker über die externe Netzwerkfestplatte übers Netzwerk betreiben kann und somit mit meinem MacBook Pro auch per WLAN drucken kann. Theoretisch… Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wie ich die korrekten Treiber für den Canon Drucker installiere. Wenn ich auf Drucker-Infos beim IP3000-Netzwerkdrucker gehe, kann ich nur bestimmte Canon-Modelle auswählen. Die IP-Drucker sind nicht dabei. Natürlich kann ich auch von Extern Treiber wählen. Aber weder mit der Canon IP3000-Image-Datei, mit der ich den lokalen IP3000 auf dem Mac installiert habe, noch die .pkg-Installationsdatei kann ich nutzen. Habt Ihr nun ne Idee, wie man die Drucker-Treiber-Liste von OSX erweitern kann? Oder wie ich die korrekten Treiber für den Canon IP3000 für das Netzwerk installieren kann? Momentan kann ich nämlich nur seeehr eingeschränkt drucken. Kein Papier auswählbar, kein Fach etc. :( PLEASE HELP ME! Danke, Jan.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mal im Forum nach Canon und Netzwerk suchen...

Geht nicht mit den originalen Canon-Treibern.

MfG
MrFX