• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

canon ip 5200r

  • Ersteller justinstyle
  • Erstellt am

justinstyle

Gast
Hilfe,
oh man ich bekomme es einfach nicht hin, seit 4 tagen versuche ich es schon und nichts geht.:mad:
Also mein problem, ich möchte meinen mac mini mit meinem canon 5200r über wifi verbinden aber es klappt nicht, es kommt immer die anzeige das ich die ip ermitteln soll, wenn ich dies tu, egal ob manuell oder automatisch passiert trotzdem nichts,es kommt immer wieder die selbe anzeige. was kann ich tun??
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bist du nach Anleitung vorgegangen?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Muß man den nicht erstmalig per USB verbinden?

Danach mußt du aber noch mal einen neuen Drucker einrichten, da er ja nicht mehr über USB angeschlossen ist:

1) Systemeinstellungen aufrufen
2) Drucken & Faxen wählen
3) auf das + klicken (Neues Fenster geht auf)
4) im neuen Fenster auf "weitere Drucker" klicken
5) In der Drop-Down-Liste den Eintrag "CANON lJ Network" wählen
6) Danach sollte dein Drucker aufgelistet werden.

MfG
MrFX
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Apfeltalker,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, beschreibt er mein Problem doch ziemlich genau!
Ich habe einen Canon Pixma IP5200R und bringe ihn übers Netzwerk einfach nicht zum laufen, es ist zum Haare ausreißen. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, aber in dem von meinem Vorredner beschriebenen Dialog steht eben nicht mein Druckermodell nur Appledrucker und Postscript etc! Ich kann über das Konfigurationstool über das Netzwerk ohne USB auf den Drucker zugreifen und ne Testseite drucken etc und über USB geht auch alles nur beim Hinzufügen bekomm ich grad einfach nur die Krise :)

Wäre super genial, wenn mir ein netter Apfeltalker den Denkanstoß zum Erfolg verpassen könnte ;)

Hinzugefügt werden soll der Drucker übrigens um kabelgebundenes LAN an einem MacBook mit dem aktuellsten Tiger!!

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die aktuellsten Treiber sind installiert?

MfG
MrFX
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ja die aktuellsten Treiber sind nach Anleitung installiert, aber wiegesagt, da wo beim Hinzufügen des neuen Druckers der Druckername in der Liste stehen soll steht nichts! Drucken über USB-Verbindung geht aber....
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!! Gebt mir Tipps

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

zweistein

Gast
Die Verbindung funktioniert bei diesem Modell nicht auf dem "direkten" Weg. Es MUSS immer ein Accesspoint/Router mit dabei sein. Von diesem holt sich der Canon seine Daten.