• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Canon ip 3500 Duplexdruck nicht auswählbar

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Ich benutze Leopard und habe den aktuellen Canontreiber runtergeladen, trotzdem kann ich unter Layout beim Druckfenster "Beidseitig drucken" nicht auswählen.

Ich habe schon dem Canonsupport geemailt, aber die wusssten keine Antwort.

Weiss jemand, wie das Problem zu lösen ist?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Möglicherweise (wenn der Drucker Duplexdruck kann) ist es so wie bei meinem iP5200:
Dort ist auch die Standard-Apple-Option für Duplexdruck deaktiviert, der Canon-Treiber führt vielmehr eine eigene Rubrik namens "Duplexdruck & Rand" ein, in der man den Duplexdruck aktivieren kann. (Habe mir damit gleich ein Profils namens "Doppelseitig" angelegt, um schnell zwischen dem Standard-Profil für einseitigem Druck und dem doppelseitigen Druck umschalten zu können.)
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
der ip3500 kann KEIN duplex (canon hat die 3000er reihe sukzessiv runtergerüstet)
 

hosme

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
6
Ich besitze auch einen ip3500. Unter Windows geht der Duplexdruck ohne probleme, aber bei Snow Leopard habe ich das gleiche Problem.