1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon i9950 und AXIS Druckerserver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von bigmac21, 03.09.09.

  1. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hallo!

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes Problem:

    Wir haben in unserem Netzwerk 3 PC's und 3 Macs (iMac 10.5; MacBook Pro 10.5; MacBook Pro 10.6), einen Canon i9950 und einen Axis Druckerserver.

    Der Axis Druckerserver ist soweit eingerichtet, sodass wir von den PC's drucken können (es kommt lediglich die Meldung, dass der Drucker nicht antwortet - drucken funktioniert.).
    An den Macs wird der Druckerserver auch erkannt, jedoch findet er unter 10.5 nicht den richtigen Druckertreiber. Unter 10.6 schon.
    Über USB funktioniert alles.

    Man kann jetzt an den Macs den Drucker hinzufügen, dann ist der Status des Druckers "inaktiv, zuletzt benutzt". Wenn man versucht, ein Dokument zu drucken, geht das Druckerfenster auf, er sagt "Drucken" und dann bringt er die Fehlermeldung "306 - Kommunikationsfehler", ich denke, das ist die Parallele zu "Der Drucker antwortet nicht" unter Windows.

    Soweit so schlecht. Um den Druckertreiber unter 10.5 kümmere ich mich jetzt erstmal nicht, da er unter 10.6 ja vorhanden ist und läuft.

    Ansonsten ist die AXIS Firmware auf dem neuesten Stand, Firewall ist aus, Druckerpatronen voll.

    Wir wissen uns leider nicht mehr zu helfen.

    Danke schonmal,
    bigmac21 & Vater =)

    PS: Dieser Mensch scheint das selbe Problem wie wir (unter 10.5) zu haben.
     
  2. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Weiß keine eine Lösung?
    Bisher haben wir immer über den PC im Netzwerk gedruckt, aber der ist ist gestern endgültig gestorben und jetzt können wir im Netzwerk garnicht mehr drucken... Hilfe!
    Wenn wir das Problem gelöst haben, würde unser Haus bald Windows frei sein =)
     

Diese Seite empfehlen