• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon i9950 und AXIS Druckerserver

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes Problem:

Wir haben in unserem Netzwerk 3 PC's und 3 Macs (iMac 10.5; MacBook Pro 10.5; MacBook Pro 10.6), einen Canon i9950 und einen Axis Druckerserver.

Der Axis Druckerserver ist soweit eingerichtet, sodass wir von den PC's drucken können (es kommt lediglich die Meldung, dass der Drucker nicht antwortet - drucken funktioniert.).
An den Macs wird der Druckerserver auch erkannt, jedoch findet er unter 10.5 nicht den richtigen Druckertreiber. Unter 10.6 schon.
Über USB funktioniert alles.

Man kann jetzt an den Macs den Drucker hinzufügen, dann ist der Status des Druckers "inaktiv, zuletzt benutzt". Wenn man versucht, ein Dokument zu drucken, geht das Druckerfenster auf, er sagt "Drucken" und dann bringt er die Fehlermeldung "306 - Kommunikationsfehler", ich denke, das ist die Parallele zu "Der Drucker antwortet nicht" unter Windows.

Soweit so schlecht. Um den Druckertreiber unter 10.5 kümmere ich mich jetzt erstmal nicht, da er unter 10.6 ja vorhanden ist und läuft.

Ansonsten ist die AXIS Firmware auf dem neuesten Stand, Firewall ist aus, Druckerpatronen voll.

Wir wissen uns leider nicht mehr zu helfen.

Danke schonmal,
bigmac21 & Vater =)

PS: Dieser Mensch scheint das selbe Problem wie wir (unter 10.5) zu haben.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Weiß keine eine Lösung?
Bisher haben wir immer über den PC im Netzwerk gedruckt, aber der ist ist gestern endgültig gestorben und jetzt können wir im Netzwerk garnicht mehr drucken... Hilfe!
Wenn wir das Problem gelöst haben, würde unser Haus bald Windows frei sein =)