• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon i905d als IP-Drucker über Fritzbox

Reniee

Erdapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
3
Hallo, ich möchte meinen Canon i905d über die Fritzbox als Netzwerkdrucker betreiben. Der Drucker funktioniert mit USB am iMac problemlos (mit Treiber von Canon-Seite). Im Netz wird er über IP auch erkannt, aber der passende Treiber ist nicht in der Liste vorhanden. Mit dem Treiber für den i850 druckt er zwar aber nicht im richtigen Format. Gibt es eine Lösung?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hallo und willkommen im Forum,

ich wusste gar nicht das dieser Drucker netzwerkfähig ist (http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/i905d/index.asp?specs=1)

Oder hat deine Fritzbox auch eine USB Schnittstelle ? Meistens ist es so, dass man auch durchaus andere Druckertreiber nimmt von anderen Modellen. Diese sind meist identisch und können auch kompatibel sein. (so war es bei meinem HP-Drucker [deskjet 845c])

Hast du schon mal diese Software installiert? Vielleicht wird er dadurch richtig erkannt!!! Allerdings habe ich ebend gesehen, dass diese gar nicht mehr mit MAC OS X 10 kompatibel sein soll..Installation auf eigene Gefahr, wobei ich mir nicht denken kann, dass diese Software dein System extrem schädigen kann...check it out und berichte

grüße
zackwinter
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gutenprint oder Printfab.

MfG
MrFX