1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon i-SENSYS MF8450 Installation

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von heut, 03.07.09.

  1. heut

    heut Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Ich habe ein riesen Problem mit dem im Titel genannten Multifunktionsdrucker.
    Ich habe auf meinem Intel iMac Mac OS X 10.5.7 installiert. Nachdem ich den Drucker direkt als Netzwerkdrucker installieren wollte und mangels Erfolg den Canon Support angerufen hatte wurde mir gesagt, dass ich diesen zuerst als USB Drucker installieren muss. Nicht schön, aber gut - wenn es dann funktioniert... dem ist nicht so.

    Ich starte die Routine zum Installieren des Druckertreibers (UFR II Version 1.80 für Mac OS). Am Ende der Installation sagt das Programm, dass ich neu starten muss. Nach dem neustart muss man laut Anleitung im Druckermenü den Drucker auswählen und bei "Drucken mit" den richtigen Treiber angeben, sofern dieser nicht von alleine gewählt wird.
    Und genau hier habe ich das Problem. Ich kann weder den Drucker in der Liste finden, noch wird die richtige Schnittstelle ausgewählt. Da der Standard Support am Ende mit den Ratschlägen war soll mich nun ein Techniker anrufen, worauf ich schon geraume Zeit warte...

    Ich habe auch schon im Internet gelesen, dass der online Support meint, unter 10.5.7 funktioniert die Software gar nicht. Das würde mich wundern, denn nach diesen Angaben http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Laser/i-SENSYS_MF8450/index.asp?specs=1 sollte sie das?!

    Aus lauter Verzweiflung habe ich dann das ganze mal auf dem MacBook Air meiner Schwester versucht (OS X 10.5.6) und dort wurde nach dem Neustart der Drucker erkannt und auch gleich der richtige Treiber ausgewählt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Weiß jemand, wie man es lösen kann?
    Wieder zurück auf 10.5.6 möchte ich eigentlich nicht und wenn, dann allenfalls um das Ding zu installieren. Aber ich befürchte, dass es auch dann nach dem Update nicht mehr funktionieren wird...

    Heut
     
  2. kaiser-franz

    kaiser-franz Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Hab Mac OS X 10.5.8 und auch den Canon MF8450. Auch ich kann den Treiber nicht laden. Hab ihn mir nun aus dem Internet von Canon geholt aber der Drucker druckt trotzdem nicht. Hast du eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen