1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon i-SENSYS MF4010 - Treiber wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von madking75, 04.05.09.

  1. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    manchmal hab ich echt nen Hass auf die Treiber Hersteller.

    Laut http://de.software.canon-europe.com/products/0010498.asp

    gibt es einen Mac Treiber für meinen Canon i-SENSYS MF4010. Schön und gut. Ich installier den Dr*** und muss nen Neustart (!) machen, weil es der Treiber so will.

    Danach geh ich ins Druckermenü unter Systemeinstellungen, der Drucker wird an USB erkannt, aber der Treiber nicht automatisch. In der Treiberliste ist der MF4010 auch nicht zu finden.

    Ich denke nicht das ich was falsch mache, aber evtl. hat ja jemand nen Tipp für mich.

    Ich hab mich genau an die Anleitung von dennen gehalten.
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Was für ein Mac, was für ein OSX (10.4 oder 10.5)?
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Die CAPT Treiber von der canon seite herunterladen und den drucker ueber "weitere" hinzufuegen und den CAPT USB treiber auswaehlen.
     
  4. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    OS X 10.5.6

    Ich such mal die CAPT Treiber....

    Edit:

    Also Capt Treiber finde ich keine für das Model.
    Um es näher zu verdeutlichen. Ich schliess den Drucker an, hab die Treiber installiert. Unter Systemeinstellungen->Drucken & Faxen wird mir der Drucker nachdem ich auf das + Symbol gedruckt habe, angezeigt.
    Dann sucht er ewig den passenden Treiber, findet nix. Dann soll ich ihn manuell auswählen. Aber in der Liste ist er nicht drin.
     
    #4 madking75, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    versuch mal
    Drucken & Faxen -> + -> andere

    Vielleicht findest du da was passendes
     
  6. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    Da finde ich nur TCP/IP Treiber :(

    Edit:

    Antwort vom Canon Support:

    Der Treiber Canon UFR II Printer Driver v1.80 for Macintosh für den i-SENSYS MF4010 ist nur bis Mac OS X 10.5.5 nutzbar. Der Treiber kann daher nicht auf Mac OS X 10.5.6 verwendet werden.
     
    #6 madking75, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  7. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    Ok,

    folgender Workaround:

    VirtualBox installiert.
    Windows XP Home in die Box installiert.
    USB vom Drucker der Win box zugewiesen.
    Treiber in xp installiert.
    Share Ordner zwischen OS X und XP definiert.

    Jetzt kann ich über Umwege drrucken. Dabei wollt ich mit Windows daham nix mehr zu tun haben. :( *heul*
     
  8. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    Sooooooooooo, jetzt läufts.

    Ich weiß aber net genau warum ;)

    Ich hab die gutenprint + usb treiber runtergeladen von http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=1537

    hat nix gebracht.

    Dann hab ich die Treiber nochmal von Canon runtergeladen. Installiert, Neustart und danach hat er den Drucker automatisch erkannt.

    GEIL ! Endlich kann ich Windows in die Tonne kloppen....

    Edit: Kann es sein, dadurch das ich gutenprint geupdated hab, das es deswegen geht? Keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen