• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon i-SENSYS MF4010 - Treiber wird nicht angezeigt

  • Ersteller User 79207
  • Erstellt am

User 79207

Gast
Hallo,

manchmal hab ich echt nen Hass auf die Treiber Hersteller.

Laut http://de.software.canon-europe.com/products/0010498.asp

gibt es einen Mac Treiber für meinen Canon i-SENSYS MF4010. Schön und gut. Ich installier den Dr*** und muss nen Neustart (!) machen, weil es der Treiber so will.

Danach geh ich ins Druckermenü unter Systemeinstellungen, der Drucker wird an USB erkannt, aber der Treiber nicht automatisch. In der Treiberliste ist der MF4010 auch nicht zu finden.

Ich denke nicht das ich was falsch mache, aber evtl. hat ja jemand nen Tipp für mich.

Ich hab mich genau an die Anleitung von dennen gehalten.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Was für ein Mac, was für ein OSX (10.4 oder 10.5)?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Die CAPT Treiber von der canon seite herunterladen und den drucker ueber "weitere" hinzufuegen und den CAPT USB treiber auswaehlen.
 

User 79207

Gast
OS X 10.5.6

Ich such mal die CAPT Treiber....

Edit:

Also Capt Treiber finde ich keine für das Model.
Um es näher zu verdeutlichen. Ich schliess den Drucker an, hab die Treiber installiert. Unter Systemeinstellungen->Drucken & Faxen wird mir der Drucker nachdem ich auf das + Symbol gedruckt habe, angezeigt.
Dann sucht er ewig den passenden Treiber, findet nix. Dann soll ich ihn manuell auswählen. Aber in der Liste ist er nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
versuch mal
Drucken & Faxen -> + -> andere

Vielleicht findest du da was passendes
 

User 79207

Gast
Da finde ich nur TCP/IP Treiber :(

Edit:

Antwort vom Canon Support:

Der Treiber Canon UFR II Printer Driver v1.80 for Macintosh für den i-SENSYS MF4010 ist nur bis Mac OS X 10.5.5 nutzbar. Der Treiber kann daher nicht auf Mac OS X 10.5.6 verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User 79207

Gast
Ok,

folgender Workaround:

VirtualBox installiert.
Windows XP Home in die Box installiert.
USB vom Drucker der Win box zugewiesen.
Treiber in xp installiert.
Share Ordner zwischen OS X und XP definiert.

Jetzt kann ich über Umwege drrucken. Dabei wollt ich mit Windows daham nix mehr zu tun haben. :( *heul*
 

User 79207

Gast
Sooooooooooo, jetzt läufts.

Ich weiß aber net genau warum ;)

Ich hab die gutenprint + usb treiber runtergeladen von http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=1537

hat nix gebracht.

Dann hab ich die Treiber nochmal von Canon runtergeladen. Installiert, Neustart und danach hat er den Drucker automatisch erkannt.

GEIL ! Endlich kann ich Windows in die Tonne kloppen....

Edit: Kann es sein, dadurch das ich gutenprint geupdated hab, das es deswegen geht? Keine Ahnung.