• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CANON i-sensys LBP5360 als Netzwerkdrucker nicht gefunden

stellan0r

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
29
Moin moin,

ein Kollege und ich haben Probleme auf einen neuen Canon Netzwerkdrucker zuzugreifen. Ich nutze OS 10.6, der Drucker ist im Netzwerk unserer Uni angeschlossen und von den Windows-Rechnern aus zu erreichen.
Ich kann den Drucker pingen (habe seine IP und den Hostname), aber nicht auf ihn zugreifen/ihn hinzufügen. Protokoll/Treiber von Canon sind installiert (Canon IP (UFR II)).

Jetzt noch eine interessante Entdeckung: Wenn ich in den Systemeinstellungen bin und einen neuen Drucker nach der von Canon mitgelieferten Anleitung hinzufügen möchte, passiert folgendes:

(siehe Bild)

Was fällt auf? Die IP Adresse wird akzeptiert, aber: Ich kann die Eingabe weder Bestätigen, Abbrechen, das Fenster schließen oder sofort beenden. Es bleibt einfach im Vordergrund und verschwindet erst nach einem Neustart des Macs!
Soll das ein Bug oder ein Feature sein?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp wie ich den Drucker doch bei mir zum Laufen bringe.

Danke und schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • drucker.jpg
    drucker.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 151