• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon HG20

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
hi
ich habe einen HD camcorder gekauft. er heisst HG20 und ist von canon.
jatzt habe ich ein problem. diese camera nimmt datein auf die das suffix .CPI haben.
letztere lassen sich aber in kein videoschnittprogramm importieren.
könnt ihr mir einen converter empfehlen, bei dem möglichst wehnig quali verloren geht???
oder habt ihr eine andere lösung?
HELP:-c
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Google behauptet, das Teil liefert AVCHD-Videos. Und im Handbuch steht nichts davon, das irgendein anderes Format unterstützt wird bzw. durch die mitgelieferte Software erzeugt werden kann. Mann kann direkt AVCHD-DVDs brennen und das wars dann.

Hier wäre das mitgelieferte Programm. das wiederum behauptet,

Following files can be played back with "ImageMixer™ 3 SE Player".
File : MPEG-2, H.264
Disc : Disc created with the "AVCHD List" in "ImageMixer™ 3 SE".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Google sagt auch, dass die CPI-Dateien nur Metainformationen enthalten. Das eigentliche Video sollte in MTS-Dateien stecken.

Schon mal versucht, die Filme via iMovie von der Kamera zu holen?
 

Aidien

Erdapfel
Registriert
10.07.10
Beiträge
4
Die Kamera und das Problem hab ich auch.
Leider hat diese Kamera keinen Firewire Anschluss sondern nur einen USB (Ein und Ausgang) und HDMI (Ausgang) Anschluss.
Ich probier's gerade in diesem Moment selbst mit VoltaicHD habe dafür 30€ Ausgegeben und kann es leider nicht wirklich empfählen totaler fehl kauf es braucht Stunden um Material von .mts in MOV zu wandeln.

Ich würde etwas anderes eher bevorzugen.

Kann den nicht einfach Apple in Finalcut Express 4.0.1 (welches ich auch habe) ein Update mit mts Unterstützung bereit stellen?

Immerhin werben diese aus dieses Produkt ja mit AVCHD und .mts ist eines dieser Container

Komm mir verapplet vor :(
 

Aidien

Erdapfel
Registriert
10.07.10
Beiträge
4
@Cheater ich habe unsere Lösung:

es liegt an der Ordnerstruktur.
Formatiert einfach eure Kamera (zuvor Speichert ihr natürlich eure Daten auf dem Rechner diese könnt ihr aber leider wies aussieht danach nicht mit der Kamera übertragen weiß nicht warum es nicht geht nur die neuen Daten funktionieren)

WICHTIG:
Ich habe die Kamera Komplett Initialisiert und dann eine kurze Szene aufgezeichnet und siehe da

iMovie erkennt es von selbst wenn man auf den Kamera Knopf drückt und Final Cut Express 4.0.1 erkennt es wenn man beim "Loggen und Übertragen" den Pfad angibt.

So einfach und doch so ein Komplizierter weg bis zum Ziel.

Ich bin jetzt einfach Happy und hoffe das ich allen die das selbe Problem hatten weiterhelfen konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
@Aidien
danke
aber könntest du mir dass nocheinmal genau erklären?
also ich soll die kamera formatieren. mit dem festp.-dienstprogr. oder? und in was formatieren?
sorry ich blicks einfach nicht
könntest du eventuell eine liste mit den enzelnen schritten posten ?
währe sehr nett
und man bin ich froh, dass entlich einer mal mir helfen kann.
danke