• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon HF100 MTS Dateien in iMovie importieren

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Hilfe!! Wir sind nach jahrzehnten Windows PC auf einen 27" iMac umgestiegen. Lt. Apple Seite soll die Canon HF100 automatisch erkannt werden und die Dateien importieren. Das einzige was sich öffnet ist iPhoto. iMovie9 macht gar nicht. Wenn ich die Karte manuell öffne mit importieren. Kann ich zwar die Ordnerstruktur sehen, aber die .MTS Dateien sind ausgegraut.

Wie kann ich diese Dateien in iMovie öffnen. Ich dachte eigentlich das sei total einfach. Bis jetzt habe ich mit Sony Vegas Pro gearbeitet und da gab es nie Probleme.

Danke
 

maxoss

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
16
Hallo,

du könntest die .mts Dateien auf der Festplatte speichern und von dort mit einem anderen Programm in ein für iMovie verständliches Format wandeln lassen.
Eine Anleitung dazu habe ich hier gefunden http://www.mp4kits.com/Guides/iMovie/import-mts-to-imovie/.

Soweit ich es verstanden habe kann iMovie .mts Dateien nur aus der orginalen Ordnerstruktur eines bekannten Camcorders auslesen.
Ich glaube diese Files werden dann von iMovie automatisch in ein anderes Format konvertiert.

Eine native Bearbeitung von AVCHD Material ist weder mit iMovie noch mit Final Cut Express 4 möglich.
Laut ct' noch nicht einmal mit der neuesten Version von Final Cut Pro.

Gruß,

maxoss