1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon Fax-L290 Drucker am Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rauwuckl, 21.11.09.

  1. Rauwuckl

    Rauwuckl Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    34
    Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem ist in der Praxis meiner Eltern ein Laserdrucker kapput gegangen (Canon Fax-L290) und so haben wir dann bei eBay den gleichen gekauft, um die zwei Toner weiterzuverwenden, die ja auch nicht billig waren. Allerdings gibt es von diesem Drucker zwei Modele, eins ist nur ein Fax(240), und dass andere kann zusätzlich vom PC drucken(290). Bei eBay haben wir dann natürlich das Model mit Druckfunktion gekauft. Allerdings hatte es dann, als es da war, keinen USB Stecker und als wir dem Verkäufer das dann mitteilten hat der das Geld zurücküberwiesen, denn Drucker aber nicht zurückgewollt. (War wohl ein ziemlicher Ladenhüter ;)). Also auf jeden Fall haben wir dann einen neuen Drucker gekauft, weil eine Praxis ja nicht lange ohne auskommt.
    Und dann habe ich ihn also später auseinander genommen, und es hat sich gezeigt, dass der eBay Verkäufer die Innereien eines Druckfähigen Models (290) genommen hat, und ins Gehäuse eines nicht
    druckfähigen gesteckt hat. Somit musste ich dann nur ein anderes Gehäuse draufbauen, und so hatten wir dann einen Druckfähigen Drucker. Und da ist jetzt das Problem: Für den Drucker gibt's keine Treiber. Hat irgendjemand eine Idee wie man ihn trotzdem zum Laufen kriegt.
     

Diese Seite empfehlen