• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Fax-L290 Drucker am Mac

Rauwuckl

Alkmene
Registriert
17.11.09
Beiträge
34
Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem ist in der Praxis meiner Eltern ein Laserdrucker kapput gegangen (Canon Fax-L290) und so haben wir dann bei eBay den gleichen gekauft, um die zwei Toner weiterzuverwenden, die ja auch nicht billig waren. Allerdings gibt es von diesem Drucker zwei Modele, eins ist nur ein Fax(240), und dass andere kann zusätzlich vom PC drucken(290). Bei eBay haben wir dann natürlich das Model mit Druckfunktion gekauft. Allerdings hatte es dann, als es da war, keinen USB Stecker und als wir dem Verkäufer das dann mitteilten hat der das Geld zurücküberwiesen, denn Drucker aber nicht zurückgewollt. (War wohl ein ziemlicher Ladenhüter ;)). Also auf jeden Fall haben wir dann einen neuen Drucker gekauft, weil eine Praxis ja nicht lange ohne auskommt.
Und dann habe ich ihn also später auseinander genommen, und es hat sich gezeigt, dass der eBay Verkäufer die Innereien eines Druckfähigen Models (290) genommen hat, und ins Gehäuse eines nicht
druckfähigen gesteckt hat. Somit musste ich dann nur ein anderes Gehäuse draufbauen, und so hatten wir dann einen Druckfähigen Drucker. Und da ist jetzt das Problem: Für den Drucker gibt's keine Treiber. Hat irgendjemand eine Idee wie man ihn trotzdem zum Laufen kriegt.