1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Canon EOS 1000D

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von P-Master, 28.06.09.

  1. P-Master

    P-Master Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,
    Ich bin am überlegen mir eine Canon EOS 1000D zu kaufen:)
    Kann ich die kamera auch mit mac benutzen also läuft die software die da dabei is auf mac os x?
    Schon mal im vorraus danke fürs antworten;)
    LG
    P-Master
     
  2. ganjo7

    ganjo7 Carola

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    113
    Hi P-Master, Da informierst Du Dich am besten über die Bedienungsanleitung der Kamera. Es dürfte ja etwas über Google zu finden sein. Andersrum gefragt: Für was brauchst Du eine Software? Ich habe eine Nikon D80 und einen SD-Karten-Leser. Das reicht, mehr braucht man nicht. Gruss ganjo7
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ja da ist auch Software für den mac dabei. Ich hab die Kamera auch, ist eine gute Anfänger Kamera! Macht tlw sogar sehr schöne Bilder.
     
    drlecter gefällt das.
  4. P-Master

    P-Master Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    10
    Also die software für Mac hat alles, was die Windows Software auch hat?
     
  5. handballgoaly

    handballgoaly Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.10
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag denn ich mit meinem neuen Macbook erstelle :) (ist übrigens auch mein erster Mac).

    Ich habe soeben meine EOS 1000 D über das USB Kabel mit dem Macbook verbunden.
    Es passiert dann allerdings nichts.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Bilder die auf der SD Karte IN der Kamera sind auf das Macbook bzw. in das Macbook ziehen kann?
    (Macbook hat keinen SD Karten Leser).

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Timo Becker
     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ja. Lies die Bedienungsanleitung. Unter anderem steht dort, dass die Kamera eingeschaltet und das EOS Utility installiert sein muss. Wenn dieser Hinweis dein Problem nicht löst, bitte schreibe genau, was du bereits versucht hast und was du genau machen willst. Willst du z.B. mit einem Programm wie iPhoto, dem EOS Utility oder Aperture auf die Kamera zugreifen oder möchtest du über den Finder die Bilder manuell von der Kamera laden? Sonst weiss kein Mensch, wo man mit der Fehlersuche anfangen soll.
     
  7. Der-Mika

    Der-Mika Boskoop

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    41
    Ich hab auch die 1000D,ich ziehe mir die Bilder auf dem PC in dem ich die EOS anschließe mit den USB Kabel,dann die Cam einschalten und mit dem Programm DIgitale Bilder kannst du dann ausgewählte Bilder in einen ausgewählten Ordner Kopieren.
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Mein Stiefvater hat auch die 1000D, die taucht (genau wie meine 450D) in der Liste am linken Rand von iPhoto auf. Man kann mit der ganz normalen "Importieren" Funktion von iPhoto arbeiten, auch ohne die Canon Software.

    Wenn man einstellt, dass iPhoto geöffnet werden soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird, dann öffnet sich beim anstöpseln der eingeschalteten Kamera sogar iPhoto automatisch, und zeigt auch gleich die "Importieren" Seite an. Äußerst praktisch: Anstecken, ein Mausklick, und die Bilder sind auf dem Rechner!
     
  9. handballgoaly

    handballgoaly Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.10
    Beiträge:
    6
    Hallo Talker,

    vielen Dank für eure Beiträge meine 1000D funktioniert zwischenzeitlich auch.
    Ich glaube, dass das ganze beim ersten Verbinden einfach etwas länger gedauert hat.

    Jetzt klappt es wunderbar und ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße ;)
     

Diese Seite empfehlen