• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon EOS 1000D

P-Master

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
Hallo Leute,
Ich bin am überlegen mir eine Canon EOS 1000D zu kaufen:)
Kann ich die kamera auch mit mac benutzen also läuft die software die da dabei is auf mac os x?
Schon mal im vorraus danke fürs antworten;)
LG
P-Master
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Hi P-Master, Da informierst Du Dich am besten über die Bedienungsanleitung der Kamera. Es dürfte ja etwas über Google zu finden sein. Andersrum gefragt: Für was brauchst Du eine Software? Ich habe eine Nikon D80 und einen SD-Karten-Leser. Das reicht, mehr braucht man nicht. Gruss ganjo7
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ja da ist auch Software für den mac dabei. Ich hab die Kamera auch, ist eine gute Anfänger Kamera! Macht tlw sogar sehr schöne Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

P-Master

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
Also die software für Mac hat alles, was die Windows Software auch hat?
 

handballgoaly

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag denn ich mit meinem neuen Macbook erstelle :) (ist übrigens auch mein erster Mac).

Ich habe soeben meine EOS 1000 D über das USB Kabel mit dem Macbook verbunden.
Es passiert dann allerdings nichts.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Bilder die auf der SD Karte IN der Kamera sind auf das Macbook bzw. in das Macbook ziehen kann?
(Macbook hat keinen SD Karten Leser).

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Timo Becker
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja. Lies die Bedienungsanleitung. Unter anderem steht dort, dass die Kamera eingeschaltet und das EOS Utility installiert sein muss. Wenn dieser Hinweis dein Problem nicht löst, bitte schreibe genau, was du bereits versucht hast und was du genau machen willst. Willst du z.B. mit einem Programm wie iPhoto, dem EOS Utility oder Aperture auf die Kamera zugreifen oder möchtest du über den Finder die Bilder manuell von der Kamera laden? Sonst weiss kein Mensch, wo man mit der Fehlersuche anfangen soll.
 

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
Ich hab auch die 1000D,ich ziehe mir die Bilder auf dem PC in dem ich die EOS anschließe mit den USB Kabel,dann die Cam einschalten und mit dem Programm DIgitale Bilder kannst du dann ausgewählte Bilder in einen ausgewählten Ordner Kopieren.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mein Stiefvater hat auch die 1000D, die taucht (genau wie meine 450D) in der Liste am linken Rand von iPhoto auf. Man kann mit der ganz normalen "Importieren" Funktion von iPhoto arbeiten, auch ohne die Canon Software.

Wenn man einstellt, dass iPhoto geöffnet werden soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird, dann öffnet sich beim anstöpseln der eingeschalteten Kamera sogar iPhoto automatisch, und zeigt auch gleich die "Importieren" Seite an. Äußerst praktisch: Anstecken, ein Mausklick, und die Bilder sind auf dem Rechner!
 

handballgoaly

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
6
Hallo Talker,

vielen Dank für eure Beiträge meine 1000D funktioniert zwischenzeitlich auch.
Ich glaube, dass das ganze beim ersten Verbinden einfach etwas länger gedauert hat.

Jetzt klappt es wunderbar und ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße ;)