• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Drucker Warnung

benjonck

Erdapfel
Registriert
01.08.18
Beiträge
0
Warnung: Der Canon- Drucker Pixma TS3150 druckt keinen Entwurf-Modus; bei Auswahl von „Qualität und Medien“ ist der linke Teil der horizontalen Auswahlskala (Entwuf-Standard-Optimal) angegraut und nicht aktivierbar!

Alle Lösungsvorschläge, die früher in Foren für ähnliche Probleme gemacht wurden, waren nicht zielführend. Das ist nicht überraschend, denn der Canon-Support hat auf meine Anfrage (Juli 2018) geantwortet, dass die Software diese Funktion nicht unterstützt und dass Canon nichts machen kann, weil die Software von Apple gemacht wird. Auf der Verpackung steht klar und deutlich: für Windows und für Mac OS X. Der fehlende Hinweis auf die eingeschränkte Funktionsfähigkeit des Druckers ist eine vorsätzliche Täuschung, eine Einschränkung der Nutzersouveränität und ein erzwungener Konsum (Mehrverbrauch an teurer Tinte auch dort, wo man dies gar nicht will und benötigt).

Warum kann Canon nicht für eine voll funktionsfähige Druckertreibersoftware sorgen, und warum liefert Apple diese nicht?

Ich finde dieses Geschäftsgebahren skandalös (genauso wie Dieselgate) und habe den Fall der europäischen Konsumentenaufsichtsbehörde gemeldet. Es ist hoch an der Zeit, dass sich gegen derartiges betrügerisches Geschäftsgebaren Widerstand formiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
mindestens so schlimm wie "Dieselgate", eigentlich schon dein "Tintengate" :eek:
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich bin einfach nur schockiert von Canon. Ich erwarte ein Statement von Ihnen und Apple welches mindestens dreiteilig ist.