• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

canon drucker via airport extreme

langeley

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
5
bitte um hilfe,

versuche einen canon laserdrucker isensys lbp3010 via airport extreme anzuschliessen.
im osx erkennt den an die extreme station angeschlossenen drucker als bonjour drucker.
den aktuellsten treiber habe ich von canon runtergeladen (keien ahnung, ob der netzwerkfähig ist). also drucker wird erkannt, aber drucken tut er nicht.

wer weiss abhilfe?


 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Du hast entsprechenden Treiber installiert? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du drucken willst? Was steht in der Warteliste?
 

langeley

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
5
Der Treiber ist installier und funktioniert bei direkt per USB an den Rechner angeschlossenem Drucker einwandfrei. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. In der Warteschleife taucht der Druckauftrag auf, ansonsten passiert nichts.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Was "sagt" das Druckmenü über der Warteschlange? Etwa in der Art "... Dokument wird gedruckt" oder "Drucker besetzt, Wiederholung in 15 Sekunden"... Mach doch Mal ein paar Screenshots.

Sieht das in etwa so aus wie bei mir? Wird dein Drucker so aufgeführt wie bei mir, auch mit "grüner" "Lampe"?

Ggf. versuch Mal die Treiber auf meiner Seite unter Tips...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 111

langeley

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
5
sorry, hat etwas gedauert.

drucker wird mit grüner lampe als inaktiv angezeigt.

wenn ich dann drucke erscheint der druckauftrag in der warteschleife und dann passiert nichts mehr.

es wird drucker in verwendung angezeigt.

deine treiber habe ich bereits progiert leider keine abhilfe.

aber bewunderung für dein schönes pismo.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 116