1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

canon drucker via airport extreme

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von langeley, 28.04.09.

  1. langeley

    langeley Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    5
    bitte um hilfe,

    versuche einen canon laserdrucker isensys lbp3010 via airport extreme anzuschliessen.
    im osx erkennt den an die extreme station angeschlossenen drucker als bonjour drucker.
    den aktuellsten treiber habe ich von canon runtergeladen (keien ahnung, ob der netzwerkfähig ist). also drucker wird erkannt, aber drucken tut er nicht.

    wer weiss abhilfe?


     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Erstmal normale Schriftgröße!

    MfG Manuel
     
  3. langeley

    langeley Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    5
    habe die schriftgröße nicht verändert, aber wenn du mir definierst, was die normale schriftgröße ist, versuch ich sie umzustellen
     
  4. Jensman

    Jensman Jamba

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    59

    freundlich....
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Du hast entsprechenden Treiber installiert? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du drucken willst? Was steht in der Warteliste?
     
  6. langeley

    langeley Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    5
    Der Treiber ist installier und funktioniert bei direkt per USB an den Rechner angeschlossenem Drucker einwandfrei. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. In der Warteschleife taucht der Druckauftrag auf, ansonsten passiert nichts.
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Was "sagt" das Druckmenü über der Warteschlange? Etwa in der Art "... Dokument wird gedruckt" oder "Drucker besetzt, Wiederholung in 15 Sekunden"... Mach doch Mal ein paar Screenshots.

    Sieht das in etwa so aus wie bei mir? Wird dein Drucker so aufgeführt wie bei mir, auch mit "grüner" "Lampe"?

    Ggf. versuch Mal die Treiber auf meiner Seite unter Tips...
     

    Anhänge:

  8. langeley

    langeley Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    5
    sorry, hat etwas gedauert.

    drucker wird mit grüner lampe als inaktiv angezeigt.

    wenn ich dann drucke erscheint der druckauftrag in der warteschleife und dann passiert nichts mehr.

    es wird drucker in verwendung angezeigt.

    deine treiber habe ich bereits progiert leider keine abhilfe.

    aber bewunderung für dein schönes pismo.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      99

Diese Seite empfehlen