Canon CanoScan Lide 70 läuft nicht mehr

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
hi,

ich habe ein Problem... Mein Canon CanoScan Lide 70 läuft auf einmal nicht mehr. Ich wollte grade noch unter PS ein Bild einscannen. Ich sah auch noch das Fenster zur Scaneinstellung, wollte eine Vorschau scannen, da sprang er kurz an, bewegte sich ein paar Zentimeter und blieb stehen. Photoshop hing sich auf, ich hab's per Force Quit geschlossen, und noch mal probiert. Er versuchte wieder den Scanner zu kontaktieren, aber das Einstellungsfenster erschien schon nicht mehr. Wenn ich es jetzt versuche, erscheint der Ball, und es folgt folgende Nachricht:

"Cannot communicate with scanner. Cable may be disconnected or scanner may be turned off. Check status. Scanner driver will be closed. 1.0.0"

PS sagt mir daraufhin, dass kein Scanner installiert ist.. ?!

Ich habe noch vor ein paar Tagen gescannt.... Und jetzt sprang er ja auch kurz an? Was ist da los? Habe schon die neuste Treiberversion installiert, MacOS neu gestartet, das USB Kabel abgezogen, auf einen anderen Port gesteckt... Kabel ist nicht also getrennt und Scanner hat keinen - ein/aus-Schalter"...

Kann mir jemand helfen, ich bin auf das Ding angewiesen...

Grüße...
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
disk permissions sind auch ok... habe disk utility laufen lassen