• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon 8000F unter Tiger

revo

Golden Delicious
Registriert
15.11.05
Beiträge
10
Morgen,
Nach langer Rescherche find ich immernoch keine Lösung für folegendes Problem.
Wir haben einen Canon 8000F Scanner und einen iMac Mac OS X 10.4.11 intel.

So Systematisch durchgegangen die deutschen Treiber danach die englischen, jeweils beide scheitern weil ScanGears sich bei der installation aufhängt. Was aber schon in der Beschreibung angedroht wird "Mac OS X v10.1.5* to v10.4.x (supports PPC only)"

Danach folgende Alternativen angeschaut VueScan erkennt ihn auch nicht. Twain Sane kann ich schlecht sagen das verweigert aus welchen Gründen auch immer direkt die Installation.

Und Silverfast… naja eine frei Möglichkeit muss doch iwie drin sein?

Ich meine auch das sich ScanGears doch iwie von Hand installieren lassen müsste, dieser Artikel beschriebt so eine Lösung nur leider ab Seite Zwei Premium Inhalt. Vielleicht kann mir ja jmd. die Essenz des Artikels mitteilen? Oder wird hierraus schlau.

Vielen Dank schonmal wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)