• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cannot Fatten

zoom

Antonowka
Hallo!

Ich brauche Latex auf meinem Rechner!
Auf http://ii2.sourceforge.net/tex-index.html gibt es eine Version zum Runterladen - benötigt den i-Installer. Den habe ich bereits installiert. Dann habe ich die eigentliche Tex-Datei runtergeladen. Der i-Installer gibt mir dann folgende Fehlermeldung:
bild19pl.png

Ich werde daraus nicht schlau. Könnt ihr mir helfen!

Nicht zu der Fehlermeldung, aber ich habe einfach per fink tetex installiert.

Was hast Du genau heruntergeladen? TeX über den i-Installer oder zunächst TeX-fat.dmg über einen Webbrowser?

Ich habe die TeX-fat.dmg runtergeladen. Die enthält einen Ordner mit tex.ii2, der dann im i-Installer geöffnet wird. Wenn ich Install&Configure wähle, kommt die Fehlermeldung (s.o.).
Vielleicht noch entscheidend: Ich habe den aktuellsten Tiger.

Wer hat eine Ahnung, was falsch ist?

Auf dem gemounteten Volume müssten noch andere Dateien liegen. Hast Du schon versucht, diese im i-Installer über "File->Open" zu öffnen?