• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cannot Fatten

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo!

Ich brauche Latex auf meinem Rechner!
Auf http://ii2.sourceforge.net/tex-index.html gibt es eine Version zum Runterladen - benötigt den i-Installer. Den habe ich bereits installiert. Dann habe ich die eigentliche Tex-Datei runtergeladen. Der i-Installer gibt mir dann folgende Fehlermeldung:
bild19pl.png


Ich werde daraus nicht schlau. Könnt ihr mir helfen!
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Nicht zu der Fehlermeldung, aber ich habe einfach per fink tetex installiert.
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Was hast Du genau heruntergeladen? TeX über den i-Installer oder zunächst TeX-fat.dmg über einen Webbrowser?
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ich habe die TeX-fat.dmg runtergeladen. Die enthält einen Ordner mit tex.ii2, der dann im i-Installer geöffnet wird. Wenn ich Install&Configure wähle, kommt die Fehlermeldung (s.o.).
Vielleicht noch entscheidend: Ich habe den aktuellsten Tiger.

Wer hat eine Ahnung, was falsch ist?
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Auf dem gemounteten Volume müssten noch andere Dateien liegen. Hast Du schon versucht, diese im i-Installer über "File->Open" zu öffnen?