• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Candybar - Application Icons lassen sich nicht ändern

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Hey Leute,
ich habe mir die Testversion von Candybar runtergeladen. Das Finder Icon konnte ich ohne Peobleme ändern.Ich bin einfach auf "Change Systhem Icons" (Linker Butten) gegangen und dort mein gewünschtes Finder Icon auf das alte Finder Icon gezogen. Jetzt wollte ich mein Mail Icon ändern. Also bin ich auf auf den button daneben ("Change Application Icons") gegangen. Dort wollte ich auch mein gewünschtes Mail Icon auf das Mail Symbol ziehen. Sieht erst mal gut aus da sich das Icon in Candy Bar ändert. Jetzt noch auf relaunch Dock gehen..... nichts passiert. Das Mail Icon ändert sich einfach nicht. Und so ist das auch bei allen anderen Applications.
Mache ich was falsch?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bin schon auf deine neuen threads gespannt...
vielleicht was wie....system zerbröselt...
nix für ungut. man muß eben solange rumspielen...bis es "bricht".

SCNR
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das man eigentlich die finger von derartigen haxies lassen sollte.
aber es muß wahrscheinlich jeder mal sein eigenes system zerbröseln :)
ist ja auch eine art erfahrung.
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Eigentlich hoert sich dein vorgehen soweit richtig an. Kann mich errinnern, dass ich bei ein paar Apps auch Probleme hatte die Icons zu aendern. Dort habe ich sie dann einfach per Hand geaendert.
Einfach rechtsklick auf das Icon -> Show Package Contents -> Contents -> Resources -> und dort dann einfach die .icns Datei ersetzen. Evt. vorher noch die alte umbennen, damit diese nicht verloren geht.

Lg, Beer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Icons der Programme, die vom System installiert werden (Safari, Mail, u.s. w.) lassen sich nur ändern, indem du kurzfristig die Rechte änderst.
Default ist der Eigentümer root – da kannst du kein Icon ändern.
Ich will dich nicht animieren, aber es funktioniert, indem du zum Wechsel des Icons dir selbst alle Rechte gibst (Adminpasswort vonnöten) und dann wieder zum Eigentümer root zurückkehrst. Ob das notwendig ist, weiß ich nicht, aber wenn es das System so einrichtet, halte ich mich dran.
Salome